Fahndungserfolg in Freudenstadt - Einbrecher verhaftet

08. Dezember 2025 , 08:23 Uhr

Freudenstadt (pol/tk) – Zwei Einbrecher steigen in einen Handwerksbetrieb in Freudenstadt ein. Doch auf der Flucht können sie von der Polizei gestellt und festgenommen werden.

Diebe klauen Elektronik

Am vergangenen Donnerstag, gegen 22 Uhr, drangen die beiden Männer über eine eingeschlagene Scheibe in die Räumlichkeiten eines örtlichen Handwerkbetriebs ein. Dort nahmen sie verschiedene Elektronikartikel, wie Computer, Laptops und eine Audioanlage an sich.

Jedoch ahnten sie offenbar nicht, dass ein Zeuge derweil die Polizei verständigte. Nicht weit vom Tatort, entlang der B294, konnten die beiden Diebe samt Diebesgut von der Polizei gestellt werden.

Zeuge ruft heimlich die Polizei

Bei den beiden polizeibekannten Männern im Alter von 40 und 37 Jahren wurden außerdem zwei kürzlich gestohlene Pedelecs aufgefunden. Der Gesamtwert des gesicherten Beute beläuft sich auf eine hohe vierstellige Summe. Die beiden Tatverdächtigen mit deutscher Staatsangehörigkeit befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Freudenstadt, insbesondere zu den näheren Umständen sowie zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Anzeige
Diebstahl Einbrecher Fahndung Festnahme Freudenstadt Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2026 Pforzheim sicherstes Polizeipräsidium - Stadt und Landkreise belegen vordere Ränge Pforzheim (pol/tk) - Die Kriminalstatistik 2025 weist das Polizeipräsidium Pforzheim als das sicherste der 13 Präsidien im Südwesten aus. Die Zahl der Straftaten lag deutlich unter Landesdurchschnitt. 20.02.2026 Autoknacker in Nagold festgenommen Nagold (pol/tk) - Am Mittwoch standen Autobesitzer fassungslos in einer Tiefgarage - ein Unbekannter hatte ihre Wagen aufgebrochen und ausgeraubt. Nun wurde ein Verdächtiger verhaftet. 26.01.2026 Einbrecher versucht Beute zu verkaufen - Polizei Karlsruhe stellt ihm eine Falle Karlsruhe (pol/tk) - Bei einem Einbruch wird einem Mann sein Werkzeug geklaut. Das entdeckt er auf einer Online-Plattform und verständigt die Polizei. Die überführt den Dieb mit einem Trick. 23.12.2025 Autodieb von Sulzfeld in Bayern verhaftet Sulzfeld (pol/tk) - Zwei unbekannte Männer haben am Freitag in Sulzfeld einen BMW gestohlen. Polizisten in der Oberpfalz (Bayern) nahmen einen der Täter fest.