Eggenstein-Leopoldshafen (pol/svs) – Nach einem Wohnungseinbruch in Eggenstein-Leopoldshafen, konnte die Polizei einen 21-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der Bewohner war während des Einbruchs Zuhause und hat sofort die Polizei alarmiert.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschaffte sich der Beschuldigte gegen 01:30 Uhr unbefugt Zutritt zu einer Wohnung in Karlsruhe-Leopoldshafen und entwendete ein Mobiltelefon sowie einen mittleren zweistelligen Bargeldbetrag. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Wohnungsinhaber im Hause und verständigte nach Entdecken der Tat die Polizei. Daraufhin ergriff der mutmaßliche Täter die Flucht.
Im Rahmen der Fahndung konnte ein Zeuge einen entscheidenden Hinweis geben, sodass der Verdächtige in seiner Wohnung, unweit des Tatorts, vorläufig festgenommen werden konnte. Neben dem mutmaßlichen Diebesgut konnten Beamte unter anderem auch Betäubungsmittel auffinden und sicherstellen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird der Beschuldigte am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.