Fahndung mit Hubschrauber: Geldautomat in Stutensee-Blankenloch gesprengt

22. September 2023 , 09:34 Uhr

Stutensee (pol/svs) –  Habt ihr  euch vielleicht auch über den Hubschrauber vergangene Nacht in Stutensee gewundert? Die Polizei hatte allen Grund zu diesem Einsatz, denn Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag einen Geldautomaten im Gewerbegebiet in Stutensee-Blankenloch gesprengt.

Fahndung mit Polizeihubschrauber

Ersten Feststellungen zufolge sprengten die bislang unbekannte Täter gegen 01:20 Uhr einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Straße Am Hasenbiel. Trotz einer sofort eingeleiteten großangelegten Fahndung, bei der auch der Polizeihubschrauber eingebunden war, konnten die Täter unerkannt entkommen.

20.000 Euro Schaden

Verletzt wurde bei der Tat glücklicherweise niemand. Durch die Sprengung wurden Teile der SB-Filiale sowie der Automat selbst beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 20.000 Euro. Nach derzeitigem Sachstand erbeuteten die Täter kein Bargeld. Eine nähere Beschreibung der Flüchtenden liegt derzeit nicht vor.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666 5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Geldautomat, gesprengt Hubschrauber Polizei Stutensee

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Jugendbande richtet in Stutensee hohen Schaden an Stutensee (dpa/dk) – Diebstähle, Schmierereien, Körperverletzungen – über Monate haben rund 20 Jugendliche und junge Männer im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen getrieben. Nun ist Schluss. Doch der Schaden ist beträchtlich. 40 Straftaten Sie sollen in Stutensee über Monate etwa 40 Straftaten begangen und einen Schaden in sechsstelliger Höhe angerichtet haben – nun hat die Polizei 18.10.2023 Messerstecherei in Karlsruhe Täter festgenommen Karlsruhe (pol/tk) – Bei einer Messerstecherei in einer Karlsruher Bar wird am Wochenende ein 19-Jähriger verletzt. Am Montag konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter in Stutensee festnehmen. 10.05.2023 Schon wieder Drohmail an Blankenlocher Schulen Stutensee (pm/svs) – Am Mittwochmorgen ging beim Blankenlocher Thomas-Mann-Gymnasium, der Erich-Kästner-Realschule sowie dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt erneut eine E-Mail mit potenziell bedrohlichem Inhalt ein. Nach Abstimmung zwischen Polizei und dem Schulzentrum Stutensee wird nicht von einer ernstzunehmenden Bedrohung ausgegangen. Schon vergangene Woche hatte es solch eine Mail gegeben, daraufhin blieb das TMG geschlossen. 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.