Baden-Baden/Kappelrodeck (pm/lk) – Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat Anklage gegen einen 38-jährigen Mann wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und anderer Sexualdelikte erhoben. Der Mann ist bereits einschlägig vorbestraft.
Dem 38-Jährigen wird zur Last gelegt, in Kappelrodeck im Ortenaukreis zwischen April 2018 und November 2018, in mehreren Fällen sexuelle Handlungen vor und mit Kindern durchgeführt zu haben. Die Kinder sollen damals zwischen 9 und 15 Jahren gewesen sein. Der Angeklagte habe Jugendlichen auch pornographische Videoaufzeichnungen vorgeführt und im März 2019 zudem eine größere Menge Marihuana verwahrt. Neben dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel wird dem Mann daher sexueller Missbrauch von Kindern in 4 Fällen und Verbreitung pornographischer Schriften in 11 Fällen vorgeworfen.
Der Angeklagte war bereits im Jahr 2014 wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in 11 Fällen zu einer Freiheitsstrafe mit Strafaussetzung zur Bewährung verurteilt worden, wobei diese Strafe im Jahr 2016 erlassen wurde. Ein Hauptverhandlungstermin wurde noch nicht bestimmt.