Facebook-Party in Grafenau artet aus - Junger Gastgeber froh über Polizei

04. Juni 2022 , 17:19 Uhr

Während des Urlaubs seines Vaters hat ein 16-Jähriger per Facebook zu einer Party eingeladen, die so ausartete, dass die Polizei einschritt.

Zwischen 250 und 300 Partygäste

Den Urlaub des Vaters hat ein Jugendlicher aus Grafenau genutzt, um eine Party zu veranstalten. Wegen der vielen Besucher hat ein Nachbar den Vater im Ausland angerufen, er habe per Notruf die Polizei verständigt, teilte diese am Samstag mit. Der 16-Jährige sei sichtlich froh gewesen, dass Beamte auf dem Familiengrundstück in Grafenau (Kreis Böblingen) auftauchten, denn er habe die Lage nicht mehr unter Kontrolle gehabt. In der Spitze waren es am Freitagabend demnach zwischen 250 und 300 Gäste, weitere befanden sich auf der Anreise.

Der 16-Jährige räumte laut Polizei ein, die Resonanz seiner Einladung unterschätzt zu haben. Ob es durch die Partybesucher auf dem Grundstück oder auf den Nachbargrundstücken zu Sachschäden kam, war laut Polizei nicht bekannt.

Anzeige
Facebook Grafenau Party

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Kultur, Party, Abschied - Finale im Badischen Landesmuseum vor der Karlsruher Schloss-Sanierung Karlsruhe (pm/tk) - Dieses Wochenende ist Finale des Museumssommers im Badischen Landesmuseum. Danach wird das Karlsruher Schloss für zehn Jahre wegen Sanierung geschlossen. 25.07.2025 Gemeinsam sicher feiern: So schützt ihr euch und andere bei DAS FEST Karlsruhe (pm/svs) - Mit der Sommerzeit startet auch die Festivalsaison –  in Karlsruhe läuft bis Sonntag DAS FEST. Passend zum Start haben Experten des Klinikums Karlsruhe gemeinsam mit dem DAS-FEST-Team hilfreiche Tipps zusammengestellt, wie ihr DAS FEST möglichst ohne Verletzungen genießen könnt, denn Notfälle passieren oftmals schnell. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben.