Fabian Schleusener bleibt beim KSC – Vertrag automatisch verlängert

21. Februar 2025 , 16:20 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC kann auch in Zukunft auf Stürmer Fabian Schleusener setzen. Dank einer vertraglich festgelegten Klausel hat sich der Vertrag des 33-Jährigen automatisch verlängert.

Erfahrung und Qualität für den KSC

Mit seiner Erfahrung und Mentalität sei Schleusener ein unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft, betont Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis beim KSC: „Fabian ist durch seine Qualität, gepaart mit seiner Erfahrung, ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Mannschaft. Durch seine positive Mentalität und seine Leistungsbereitschaft ist er zudem für unsere jüngeren Spieler ein starkes Vorbild. Daher freuen wir uns sehr, dass er weiterhin für den KSC auf Torejagd geht.“

Leistungsträger in der aktuellen Saison

Seit seiner Rückkehr zum KSC im Juli 2021 hat Schleusener seine Bedeutung für das Team immer wieder unter Beweis gestellt. In der laufenden Saison absolvierte er wettbewerbsübergreifend alle 25 Spiele und steuerte dabei sieben Tore sowie fünf Vorlagen bei.

Die Fans des KSC dürfen sich also weiterhin auf die Einsätze des routinierten Angreifers freuen – und auf hoffentlich viele weitere Tore im BBBank Wildpark.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Vierte Niederlage in Serie: KSC verliert in Darmstadt 2:3 Darmstadt (dpa/nr) - Der Karlsruher SC verliert in Darmstadt - und zugleich den Anschluss an die vordere Tabellenregion. Den Badenern hilft am Samstagabend auch ein Malheur eines Darmstadt-Profis nicht. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 28.11.2025 Eichner stärkt KSC-Abwehrchef Franke vor dem Spiel in Hannover den Rücken Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 macht KSC-Trainer Christian Eichner klar: Abwehrchef Marcel Franke bleibt gesetzt. Obwohl der Routinier zuletzt an mehreren Gegentoren beteiligt war, stellt sich der Coach deutlich hinter ihn. 09.11.2025 KSC-Coach Eichner nach 0:4: "Offensiv nicht stattgefunden" Bielefeld (dpa/nr) - Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag. Trainer Eichner spricht Klartext.