Explosion in Firmenlabor in Iffezheim - Keine Verletzten

27. April 2022 , 10:54 Uhr

Iffezheim (pol/dpa/lk) – Ein mit Öl gefüllter Glaskolben ist am Dienstag in einer Firma in Iffezheim explodiert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Mit Öl gefüllter Glaskolben explodiert

Ein technischer Defekt an einem Druckventil soll Auslöser für die Explosion in einer Firma im Iffezheimer Nordring gewesen sein. Durch die Wucht wurde am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr in dem Firmenlabor ein Fenster samt Rahmen nach draußen geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Weil sich keine Personen in der Nähe befanden, wurde niemand verletzt. Der erhitzte Glaskolben wurden von der Feuerwehr hinzugerufenen abgekühlt. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

Anzeige
Explosion Feuerwehr Firma Glaskolben Iffezheim Labor

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 11.12.2025 Lauter Knall sorgt für Großeinsatz in Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/tk) - Am Mittwochabend melden Anwohner eine laute Explosion und eine spürbare Druckwelle. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rücken an - aber finden nichts. 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.