Exhibitionist in Rastatt festgenommen - Polizei sucht Zeugen

11. Januar 2024 , 16:58 Uhr

Rastatt (pol/dk) – Gleich zwei mal ist ein Exhibitionist am Dienstag in Rastatt aufgefallen. Zu einem Vorfall in der Schlossgalerie sucht die Polizei Zeugen – beim zweiten Vorfall, diesmal an einer Schule, konnte der Mann festgenommen werden.

Mann konnte festgenommen werden

Ein polizeibekannter 48-jähriger Mann aus Rastatt soll sich am Dienstagnachmittag, auf dem Schulhof einer Schule in der Karlstraße, vor zwei Kindern entblößt und dabei sexuelle Handlungen an sich durchgeführt haben. Zu einem Körperkontakt zwischen dem Mann und den Kindern soll es nicht gekommen sein. Ein Lehrer konnte den Vorfall beobachten und alarmierte die Polizei. Der Tatverdächtige konnte kurz darauf von Beamten des Polizeireviers angetroffen und festgenommen werden.

Zeugen gesucht

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige am gleichen Tag schon einmal mit sogenannten „exhibitionistischen Handlungen“ in der Schlossgalerie in der Bahnhofstraße in Rastatt aufgefallen ist. Der 48-Jährige wurde am Mittwochnachmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Baden-Baden vorgeführt. Dieser setzte den beantragten Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Baden-Baden in Vollzug. Der Mann wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen der Beamten des Kriminalkommissariates Rastatt dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall am Dienstag in der „Schlossgalerie“ geben können, sich unter der Telefonnummer 07222 761-0 zu melden.

Anzeige
Exhibitinist Polizei Rastatt Schlossgalerie Schule Sexuelle Handlungen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden. 13.11.2025 Rastatt: Tracker führt Polizei zu gestohlenem Blumenstrauß Rastatt (pm/dk) – Mehrfach verschwundene Blumen vom Grab seines Vaters haben einen Mann aus Rastatt zu einer ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Idee gebracht: Mit einem versteckten Ortungsgerät konnte er gemeinsam mit der Polizei einen mutmaßlichen Blumendieb überführen. 13.11.2025 Möglicherweise Brandstiftung in Rastatt Rastatt (pol/tk) - Sehr verdächtig: Nach einem Brand in einem verschlossenen, leerstehenden Gebäude in der Rastatter Innenstadt sucht die Polizei nach Zeugen. 27.10.2025 Drei Fußgänger bei Unfall in Rastatt verletzt – Polizei sucht Zeugen Rastatt (pm/dk) – Bei einem Verkehrsunfall an einer Ampelkreuzung in Rastatt sind am Samstagvormittag gegen 11:15 Uhr drei Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt worden.