Exhibitionist am Bahnhof Rastatt - Polizei sucht Zeugen

30. Juni 2025 , 15:55 Uhr

Rastatt (pol/svs) – Am Samstagabend, gegen 21:30 Uhr,  bekam eine ältere Dame am Bahnhof Rastatt den Schreck ihres Lebens, als sich ein Mann neben ihr entblößt hat. Die 78-jährige Frau hat den Notruf gewählt.

Unbekannter Täter zeigt sich in schamverletzender Weise

Die Geschädigte schilderte den eintreffenden Polizeibeamten, dass sich ein bislang unbekannter Mann neben sie auf eine Sitzbank am Bahnsteig 4 gesetzt und dabei sein entblößtes Genital gezeigt habe.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter nicht mehr gefasst werden.

Täterbeschreibung veröffentlicht

Die Frau beschrieb den Täter wie folgt:

Polizei bittet um Mithilfe

Die Bundespolizeiinspektion Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder weitere Personen, die möglicherweise ebenfalls durch den Mann belästigt wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781/9190-0 mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Bahnhof Bundespolizei exhibitionistische Handlung Fahndung Rastatt Sexuelle Belästigung Sicherheit Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden. 03.09.2025 Gasaustritt in Flixtrain am Bahnhof Rastatt - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/dk) – Ein ungewöhnlicher Zwischenfall hat am Dienstagabend für einen größeren Rettungseinsatz im Bahnhof Rastatt gesorgt. Mehrere Reisende in einem Flixtrain berichteten über Reizungen der Augen und der Atemwege. 01.09.2025 Rastatt: Betrunkener Lokführer entgleist mit drei Waggons Rastatt (dpa/lsw) – Am Bahnhof Rastatt ist es zu einem ungewöhnlichen Unfall gekommen: Ein 63-jähriger Lokführer hat während einer Rangierfahrt mit 1,3 Promille Alkohol im Blut drei Waggons entgleisen lassen. 25.07.2025 Bundespolizei warnt vor dreistem Betrüger im Rastatter Bahnhof Rastatt (pol/svs) - Im Bahnhof Rastatt ist zu einem dreisten Betrugsfall gekommen. Ein bislang unbekannter Täter gab vor, in einer finanziellen Notlage zu sein und dringend Geld für eine Bahnfahrt nach Berlin zu benötigen. Er sprach einen Mann an und das Unheil nahm seinen Lauf.