Rastatt (pol/svs) – Am Samstagabend, gegen 21:30 Uhr, bekam eine ältere Dame am Bahnhof Rastatt den Schreck ihres Lebens, als sich ein Mann neben ihr entblößt hat. Die 78-jährige Frau hat den Notruf gewählt.
Die Geschädigte schilderte den eintreffenden Polizeibeamten, dass sich ein bislang unbekannter Mann neben sie auf eine Sitzbank am Bahnsteig 4 gesetzt und dabei sein entblößtes Genital gezeigt habe.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter nicht mehr gefasst werden.
Die Frau beschrieb den Täter wie folgt:
männlich
dunkle Hautfarbe
bekleidet mit einer kurzen dunklen Hose und einem dunklen T-Shirt
Die Bundespolizeiinspektion Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder weitere Personen, die möglicherweise ebenfalls durch den Mann belästigt wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781/9190-0 mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg in Verbindung zu setzen.