Europa-Park verschiebt Saisoneröffnung - Auch Rulantica geschlossen

17. März 2020 , 10:33 Uhr

Rust (pm/cmk) Der Europa-Park in Rust bleibt voraussichtlich bis zum 19. April geschlossen. Auch die Wasserwelt Rulantica ist von der Schließung betroffen. Der Park sei allerdings vorbereitet, jederzeit öffnen zu können.

Europa-Park und Rulantica bis 19. April geschlossen

„Vor dem Hintergrund der dynamischen Entwicklung hinsichtlich des Coronavirus bleiben sowohl die Wasserwelt Rulantica als auch der Europa-Park bis voraussichtlich 19. April 2020 geschlossen“, so heißt es in einer Mitteilung am Dienstag. Diese zwingende Maßnahme setze die Inhaberfamilie Mack schweren Herzens um, jedoch genieße die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter seit jeher höchste Priorität, heißt es weiter.

Enger Austausch mit Experten, Behörden und Politik

Die Inhaberfamilie Mack stehe im engen Austausch mit Experten, Behörden und der Politik, um auch die Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen. Aktuelle Entwicklungen sollen unter europapark.de und rulantica.de sowie über die Social Media Kanäle des Europa-Park und der Wasserwelt Rulantica kommuniziert werden.

Europa-Park ist vorbereitet

„Der Europa-Park ist bereits jetzt vorbereitet, jederzeit öffnen zu können: die Showprogramme sind ausgearbeitet, die Attraktionen in Startposition und die Gartenanlagen zeigen sich in voller Pracht. Wir freuen uns schon heute, unsere Besucher baldmöglichst wieder begrüßen zu dürfen.“

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Derby-Sieg – LIONS kontrollieren Tigers Karlsruhe (pm/jal) – Es waren keine durchgehend souveränen 40 Minuten, welche die PS Karlsruhe LIONS vor 2.302 anwesenden Fans – darunter einige gewohnt lautstarke Gäste – im badisch-schwäbischen Duell gegen die Tigers Tübingen am 5. Dezember auf das Parkett zauberten. Angesichts der aktuellen Lage mit zuvor drei Siegen bei sechs Niederlagen in der BARMER 2. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.