Ettlingen: Polizei überwältigt bewaffnete Frau im Bademantel

01. September 2025 , 16:10 Uhr

Ettlingen (dpa/dk) – Mitten in der Nacht kam es in Ettlingen zu einem ungewöhnlichen und gefährlichen Einsatz für die Polizei: Eine 37-jährige Frau, bekleidet mit einem Bademantel und bewaffnet mit einem Küchenmesser, wurde von Beamten überwältigt.

Mit Pfefferspray und gezückter Waffe

Anwohner waren durch Schreie aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert. Die Beamten trafen die Frau schließlich auf einer Straße an. Mit gezückter Dienstwaffe und dem Einsatz von Pfefferspray gelang es ihnen, die Frau zum Ablegen des Messers zu bewegen. Sie ließ sich daraufhin widerstandslos festnehmen.

Bedrohung mitten in der Nacht

Nach bisherigen Erkenntnissen soll die Frau zuvor einen Mann mit dem Messer bedroht haben. Zeugen hatten die Auseinandersetzung beobachtet und die Polizei informiert.

Frau in psychiatrische Einrichtung gebracht

Die 37-Jährige wurde nach ihrer Festnahme in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der von ihr bedroht worden sein soll, um die Hintergründe des Vorfalls aufzuklären.

Anzeige
Bademantel Bedrohung Ettlingen Festnahme Messer Pfefferspray Polizei Psychiatrie

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 Vertreter mit Messer bedroht – Großeinsatz der Polizei in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/dk) – Ein 44-jähriger Mann soll in Karlsruhe zwei Vertreter eines Telefonanbieters mit einem Messer bedroht haben. Der Vorfall löste einen größeren Polizeieinsatz aus. Der Mann wurde festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. 26.06.2025 Mann schlägt in Ettlingen Autoscheiben ein und beschädigt Geldautomat Ettlingen (pol/er24/tk) -  Ein junger Mann hat am Mittwoch in Ettlingen mehrere Fahrzeuge sowie eine Bankfiliale beschädigt und anschließend erheblichen Widerstand gegen die Polizei geleistet. 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 23.09.2025 Massenschlägerei mit Messer und Pfefferspray in Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Zwei Personengruppen sind vergangene Woche Donnerstag in der Karlsruher Innenstadt aneinander geraten. Es gab mehrere Leichtverletzte und die Polizei sucht Zeugen.