Erstmals "Mai Happy Day" in Ettlingen

11. Mai 2022 , 12:00 Uhr

Ettlingen (pm/lk) – Der Mai macht bekanntlich alles neu, daher gibt es auch in Ettlingen ein neues Format. Die Aktion „Mai Happy Day“ vom Citymanagement und dem Einzelhandel steigt am 14 Mai.

Buntes Programm und Musik

Der Frühling lässt sein blaues Band… In Ettlingen werden es kleine bunte Windrädchen sein, die sich zart im Wind während des „Mai Happy Day“ am 14. Mai drehen werden. Von 10 bis 22 Uhr werden nicht nur diese kleinen flinken Rädchen sich bewegen, sondern auch die Besucher in der Innenstadt. Denn es gibt Live-Musik, kulinarische Köstlichkeiten, Walkacts und vieles mehr. Am Abend wird die Innenstadt dann in ein besonderes Licht getaucht sein.

Shopping und Spezialitäten

Der Einzelhandel lockt mit neuen Trends. Ob Frühlingsmode in bunten Farben oder hübsche Accessoires, die Auslagen werden das Auge erfreuen. Frisches gibt es auf dem Wochenmarkt, der bis 13 Uhr mit seinem saisonalen und regionalen Angebot auf dem Marktplatz und Neuen Markt aufwartet. Leckere Düfte locken in die Altstadtgassen und auf die Plätze, wo es Burger, italienische, griechische oder badische Spezialitäten und süße Köstlichkeiten gibt.

Anzeige
"Mai Happy Day" Einzelhandel Erlebnis Ettlingen Gastronomie, Innenstadt Live-Musik Shopping

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Stadt Ettlingen möchte Innenstadt attraktiver machen und fördert Start Ups Ettlingen (pm/dk) – Die Stadt Ettlingen fragt junge Gründer und potenzielle Gewerbetreibenden aktuell: „Neu in Ettlingen?!“. Mit dem Projekt möchte die Stadt Innovationen fördern – und somit auch frischen Wind in die Innenstadt bekommen. Auch die Stadt Landau setzt auf ein ähnliches Konzept. „Neu in Ettlingen?!“ Die Ettlinger Innenstadt verfügt über einen guten Nutzungs- und 08.03.2024 Sunny Lake Festival Ettlingen - DAS sind die neuen Acts Ettlingen (pm/dk) – Endlich ist es soweit- es gibt neue Acts für das Sunny Lake Festival, das vom 05. bis 08. September am Buchtzigsee in Ettlingen stattfinden wird! Hier lest ihr wer neben Top-Acts wie Kelvin Jones, Lou Bega, DJ Ötzi und Josh dabei sein wird! Revolverheld Sie sind DIE deutsche Rockband seit vielen Jahren! 04.03.2024 Ettlingen/Malsch: Betrunkener Autofahrer verursacht gleich mehrere Unfälle Ettlingen/Malsch (pol/dk) – Gleich mehrere Unfälle hat ein 55-jähriger Auto-Fahrer am Samstagmorgen verursacht. Nachdem er zunächst geflüchtet ist konnte die Polizei ihn aber doch noch schnappen! Baut Unfall – und fährt davon Gegen 10:30 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Renault auf der B3 bei Ettlingen in Richtung Karlsruhe. An der Straßenkreuzung B3 zur Anschlussstelle 15.02.2024 Ettlingen/Graben-Neudorf: 35-Jähriger randaliert und belästigt junge Frau POL-KA: (KA) Ettlingen/Graben-Neudorf – Raubdelikte in Graben-Neudorf und Sexualdelikt in Ettlingen – Unterbringungsbefehl gegen 35-Jährigen beantragt   Ettlingen/Graben-Neudorf (pol/dk) – Ein 35-Jähriger steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag mehrere Raubtaten sowie am Mittwochabend einen sexuellen Übergriff mit Gewalt begangen zu haben. Randaliert in S-Bahn und Supermarkt Zunächst soll der Beschuldigte in einer Straßenbahn eine Zugbegleiterin geschlagen