Ersthelfer aus Arztpraxis eilen zu schlimmem Unfall in Ettlingen

28. April 2021 , 09:56 Uhr

Ettlingen (er24/lk) – Eine Fußgängerin ist am Dienstag von einem Auto in Ettlingen-Bruchhausen überrollt und schwer verletzt worden. Passanten und Ersthelfer aus einer nahegelegenen Arztpraxis leisten vorbildliche Erste Hilfe.

Fußgängerin wird überrollt und schwer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr in Ettlingen-Bruchhausen ereignet. Eine Fußgängerin hatte laut Zeugenaussagen an einem Supermarkt an der Kreuzung der Nibelungenstraße mit der Richard-Wagner-Straße die Straße überqueren wollen. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst und überrollt.

Praxisteam und Arzt leisten Erste Hilfe

Die Fußgängerin wurde dadurch schwer verletzt. Passanten eilten dem Unfallopfer zur Hilfe, aber auch das Praxispersonal sowie ein Arzt einer nahegelegenen Hausarztpraxis leisteten Erste-Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Frau wurde in ein Karlsruher Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Auto übersieht Stauende auf A5 bei Ettlingen und verursacht Unfall Ettlingen (er24/jal) – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe hat am späten Freitagnachmittag für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 17:00 Uhr übersah der Fahrer eines Porsche offenbar das Stauende auf Höhe Ettlingen und verursachte einen Auffahrunfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt wurden. 09.06.2025 Frontalzusammenstoß zwischen Ettlingen und Rheinstetten Ettlingen (er24/nr) - Auch an Feiertagen treffen leider unvorhergesehene Tatsachen mitten ins Auge. Ein Zusammenprall zwischen zwei Autos ereignete sich vor kurzer Zeit. 18.01.2025 Zugverkehr nach tödlichen Unfall am Bahnhof Ettlingen gestoppt Karlsruhe (er24/jal) Am Samstag gegen 10:35 Uhr kam es am Bahnhof Ettlingen West zu einem schweren Unfall. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.