Erster Corona-Fall beim Karlsruher SC

06. Januar 2021 , 09:44 Uhr

Karlsruhe (pm/ass) – Der KSC-Spieler Babacar Gueye hat sich mit Corona infiziert. Das Ergebnis bekam er nach der Rückkehr seines Urlaubes aus seiner Heimat im Senegal. Doch da der 26-jährige Stürmer die ersten Tage in Deutschland bis zum positiven Befund in der obligatorischen Quarantäne zuhause verbracht hat, hatte er keinen Kontakt zum KSC-Team und Betreuerstab. Alle anderen aktuellen Befunde sind demnach negativ. 

Kein schwerer Verlauf

Babacar Gueye geht es trotz der Infektion und Magen-Darm-Problemen den Umständen entsprechend gut, nach zwei negativen Tests soll der Senegalese in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Anzeige
Corona Fußball Karlsruher SC KSC positiv Quarantäne

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 22.08.2025 Offensives Quartett: Fukuda soll KSC-Sturm schon am Samstag verstärken Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC rüstet in der Offensive auf: Mit dem Japaner Shio Fukuda kommt ein Angreifer mit Bundesliga-Erfahrung in den Wildpark. Der 21-Jährige wird für ein Jahr vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ausgeliehen – mit Kaufoption. Bereits beim kommenden Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Samstag (13.00 Uhr/Sky) könnte er im Kader stehen. 28.03.2025 KSC vor Auswärtsspiel bei Hertha: Schwung durch Trainer-Verlängerung Karlsruhe (dpa/dk) – Mit Rückenwind aus dem Trainerbüro reist der Karlsruher SC am Samstag zum Zweitligaduell ins Berliner Olympiastadion. Kurz vor dem Auswärtsspiel gegen Hertha BSC gab der Verein bekannt, dass auch Torwarttrainer Markus Miller seinen Vertrag verlängert hat – ein klares Zeichen für Kontinuität im KSC-Trainerteam. 06.02.2025 KSC verlängert mit Routinier Sebastian Jung Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC setzt weiter auf Erfahrung und Stabilität in der Defensive: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt auch in der kommenden Saison bei den Blau-Weißen. Der 33-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt dem KSC damit weiterhin erhalten.