Erneuter Fall von Belästigung in der Murgtalbahn

10. August 2021 , 10:59 Uhr

Muggensturm/Gernsbach (pol/lk) – Erneut ist eine Frau in der Murgtalbahn zwischen Muggensturm und Gernsbach von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Erst vergangenen Donnerstag hatte sich ein ähnlicher Fall ereignet.

Mann belästigt Frau in Murgtalbahn

Eine Frau ist am Montagmittag gegen 12.35 Uhr im Bahnhof Muggensturm in die S81 in Richtung Freudenstadt eingestiegen. Kurz nachdem die Bahn den Bahnhof verlassen hatte, soll sich ein unbekannter Mann neben die Reisende gesetzt haben. Er soll die Frau angestarrt und sich dabei an seine Hose gefasst und sich selbst befriedigt haben. Obwohl die Frau mehrfach den Platz wechselte, folgte ihr der Mann und belästigte dabei auch andere weibliche Reisende. Bei der Ankunft im Bahnhof Gernsbach hat die Frau den Zug verlassen, der unbekannte Mann soll weitergefahren sein.

Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Der Mann soll etwa 55 Jahre alt gewesen sein und hat graue Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine beigefarbene Hose und hatte einen blauen Rucksack bei sich. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen sowie weitere Geschädigte. Wer Angaben zu dem Vorfall oder zum Tatverdächtigen und dessen Aufenthaltsort machen kann wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen. Erst vergangenen Donnerstag hatte sich ein ganz ähnlicher Fall in der Murgtalbahn abgespielt. Ob ein Zusammenhang besteht, ist bislang unklar.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/mann-belaestigt-frau-in-murgtalbahn-zwischen-gaggenau-und-freudenstadt

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5. 18.05.2025 Körperverletzung ohne Zeugen in Rastatt Rastatt (pol/nr) - Ein Notruf in der dunklen Nacht ereignete sich bei der Polizei, jedoch konnte die Polizei vor Ort nicht rechtzeitig ankommen.