Erneuter Absturz eines Gleitschirmfliegers bei Annweiler

07. Mai 2023 , 17:02 Uhr

Annweiler am Trifels (pol/jb) – Nachdem vor einer Woche bereits ein Gleitschirmflieger in eine Baumkrone geflogen ist, hat sich am Sonntag gleich der nächste Gleitschirmflieger durch einen Flug in eine Baumkrone schwer verletzt.

Pilotenfehler

Ein 57-jähriger Gleitschirmflieger ist am Sonntag gegen 13:30 Uhr nach einem Start auf dem Adelberg in der Nähe des Krabbenfels bei Annweiler in eine ca. 30 Meter hohe Baumkrone geflogen und hat sich dabei schwer verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte ein Pilotenfehler Grund für den Absturz gewesen sein.

Keine Lebensgefahr

Die Feuerwehr, der Rettungsdienst, die Höhenrettung sowie die Polizei waren vor Ort um dem Gestürzten zu helfen. Der Verunfallte wurde mit einem Hubschrauber abtransportiert und in eine Unfallklinik verbracht. Lebensgefahr bestand keine.

Zweiter Absturz in kurzer Zeit

Bereits eine Woche vorher ist in Annweiler ein 37-jähriger Gleitschirmflieger in eine Baumkrone geflogen und 30 Meter tief gestürzt. Mehr dazu gibt es hier zu lesen.

Anzeige
Absturz Annweiler Gleitschirmflieger

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2025 Polizei warnt vor Telefonbetrügern in und um Annweiler Annweiler (pol/tk) - Aktuelle Warnmeldung der Polizei: In Annweiler versuchen seit einigen Tagen falsche Polizisten ältere Menschen übers Ohr zu hauen.  16.12.2025 SÜW, Germersheim und Landau - Gemeinsame Aktion gegen K.O.-Tropfen Landau (pm/tk) - Bei einem Infostand in der Innenstadt haben Gleichstellungsbeauftrage über K.O.-Tropfen aufgeklärt. Junge Frauen zeigten großes Interesse und wussten Erschütterndes zu berichten. 12.12.2025 Hassposting gegen Landauer Bürgermeister - Tatverdächtiger ermittelt Landau(pol/tk) - In sozialen Netzwerken kommt es immer wieder zu Hass und Hetze gegen Kommunalpolitiker. Ein solcher "Troll" ist nun im Kreis Südliche Weinstrasse verhaftet worden. 02.12.2025 Landau erklärt statt umzubenennen: Neue Zusatzschilder an mehreren Straßen Landau (pm/dk) - Wer in Landau unterwegs ist, wird es an einigen Straßenschildern schon gesehen haben: Unter dem Namen stehen jetzt neue Zusatztafeln. Die Stadt will damit historische Hintergründe sichtbar machen, ohne Straßennamen zu ändern.