Erneute Leihe: Paul Nebel bleibt beim KSC

27. Mai 2023 , 11:59 Uhr

Karlsruhe (pm/jb) – Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Karlsruher SC und Paul Nebel geht in die Verlängerung. Der Mainzer Leihspieler bleibt dem KSC für eine weitere Saison erhalten.

Leihvertrag beim KSC wird verlängert

Einer der neuesten Derbyhelden bleibt dem KSC auch in der kommenden Saison treu. Paul Nebel verlängert nicht nur seinen Vertrag beim FSV Mainz 05, sondern auch seinen Leihvertrag im Badischen. Der Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft konnte in seinen bislang 33 Saisoneinsätzen vier Treffer selbst erzielen und acht weitere direkt auflegen. Zuletzt traf der 20-Jährige zum 2:0-Endstand gegen den 1. FC Kaiserslautern. Jetzt einigten sich alle Parteien auf eine Verlängerung des Leihgeschäfts.

Nebel will das Vertrauen mit guten Leistungen danken

Paul Nebel: „Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr beim KSC zu bleiben. Ich fühle mich hier mit der Mannschaft, den Fans und allen Verantwortlichen enorm wohl und bin allen sehr dankbar für das Vertrauen, das sie in mich stecken. Ich werde versuchen, dies mit guten Leistungen zurückzugeben.“

Cheftrainer freut sich auf Zusammenarbeit

Cheftrainer Christian Eichner zur Verlängerung: „Es ist wirklich ein tolles Zeichen, dass wir weiterhin mit Paul Nebel zusammenarbeiten können. Er bietet für unseren Kader die perfekte Mischung aus Qualität und einem interessanten Alter. Wir werden gemeinsam versuchen, Pauls Leistungen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau zu halten.“

Anzeige
KSC Leihvertrag Paul Nebel

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 28.11.2025 Eichner stärkt KSC-Abwehrchef Franke vor dem Spiel in Hannover den Rücken Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 macht KSC-Trainer Christian Eichner klar: Abwehrchef Marcel Franke bleibt gesetzt. Obwohl der Routinier zuletzt an mehreren Gegentoren beteiligt war, stellt sich der Coach deutlich hinter ihn. 09.11.2025 KSC-Coach Eichner nach 0:4: "Offensiv nicht stattgefunden" Bielefeld (dpa/nr) - Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag. Trainer Eichner spricht Klartext. 31.10.2025 Topspiel im Wildpark: KSC empfängt Tabellenführer Schalke 04 Karlsruhe (sw) – Ein Spitzenspiel jagt das nächste: Für Christian Eichner und seinen KSC steht am Samstag bereits das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Nach dem Pokalduell gegen Borussia Mönchengladbach wartet nun mit Schalke 04 das nächste Schwergewicht. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im BBBank Wildpark.