Ergebnis der Untersuchung ist da: Wolf hat Hirsch in Forst gerissen

23. Mai 2022 , 16:58 Uhr

Forst (pm/mt) – Mitte März ist in Forst ein toter Hirsch gefunden worden. Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) in Freiburg hat jetzt bestätigt, das Tier wurde von einem Wolf gerissen.

Kein heimischer Wolf

Das Senckenberg-Institut hatte die vor Ort genommen Proben genetisch untersucht. Dabei wurde ein Wolf als Verursacher festgestellt. Die Proben konnten aber nicht einem bestimmten Tier zugeordnet werden. Es handelt sich somit nicht um einen der aktuell im Schwarzwald angesiedelten Wölfe.

Aufenthaltsort ist unbekannt

Ob sich der Wolf noch im Gebiet aufhält oder schon weitergezogen ist, ist nicht bekannt. Wer den Wolf sieht, kann seine Beobachtung bei der FVA in Freiburg per E-Mail oder unter der Telefonnummer 0761 4018-274 melden. Ausführliche Informationen rund um das Thema Wolf im Schwarzwald gibt es auf der Internetseite des Umweltministeriums.

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/streift-ein-wolf-durch-den-kreis-karlsruhe

Anzeige
Forst gerissen Schwarzwald toter Hirsch Wolf,

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Ziegen tot und verschwunden – Verdacht auf Wolf in Karlsbad Karlsbad (dpa/dk) – Vier tote Ziegen, fünf weitere verschwunden – und wieder rückt der Wolf in den Fokus. In Karlsbad (Kreis Karlsruhe) wurden am 16. Oktober gleich mehrere Tiere Opfer eines Angriffs. Ob tatsächlich ein Wolf dahintersteckt, ist bisher unklar. „Ein Wolf als Verursacher bei diesem Vorfall in Karlsbad kann aktuell weder ausgeschlossen noch bestätigt werden“, teilte das Umweltministerium in Stuttgart mit. 25.12.2024 Ausbruch der Vogelgrippe sorgt für Massentötung an Weihnachten in Forst Forst (er24/jal) Die Vögel aus Forst, Hambrücken und der Ortenau waren mit der Geflügelpest infiziert. Das hatte nun Folgen für Geflügelhalter. 133 Vögel mussten in Forst getötet worden. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel.