Edenkoben (pm/dk)- Am vergangenen Sonntag feierte der neue Shuttle-Service „VRNflexline“ in Edenkoben seine erfolgreiche Premiere. Der innovative Shuttle-Service startete um 15:10 Uhr, und die ersten Fahrgäste konnten den neuen Service live erleben. Zur feierlichen Eröffnung stiegen Landrat Dietmar Seefeldt, Daniel Salm, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Edenkoben, der Erste Beigeordnete Eberhard Frankmann und Marcus Weigl, Geschäftsführer der Palatina Bus GmbH, in den Shuttle und testeten die Route nach Großfischlingen und zurück nach Edenkoben.
Was die VRNflexline besonders macht, ist ihre Flexibilität: Der Shuttle-Service fährt auf Abruf punktgenau zu zahlreichen Haltepunkten in den „Gäu-Gemeinden“. Der Bus ist barrierefrei gestaltet und bietet Platz für Rollstühle, Kinderwagen und Gepäck. Die Verfügbarkeit des Services erstreckt sich von Montag bis Freitag zwischen 6 und 20 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 8 bis 20 Uhr. Die Buchung erfolgt einfach per App oder telefonisch unter 0621 1077077. Besonders attraktiv ist, dass die Nutzung mit allen VRN-Tickets, einschließlich des Deutschlandtickets, ohne zusätzliche Kosten möglich ist.
„Mit der VRNflexline setzen wir ein innovatives Konzept um, das den öffentlichen Nahverkehr in der Region deutlich attraktiver macht“, erklärte Landrat Dietmar Seefeldt bei der Eröffnung. Das Pilotprojekt zielt darauf ab, die Gemeinden Edenkoben, Großfischlingen, Kleinfischlingen, Altdorf, Böbingen, Freimersheim, Gommersheim, Venningen, Hochstadt und Edesheim besser miteinander und an den regionalen Bahn- und Busverkehr anzubinden.
Für weitere Informationen zur VRNflexline besuchen Sie bitte www.suedliche-weinstrasse.de/flexline.