Erfahrung hinten rechts: Sebastian Jung bleibt weiter beim KSC

28. Mai 2023 , 15:19 Uhr

Karlsruhe (pm/jb) – Die Erfahrung bleibt: Der Vertrag von Sebastian Jung wird um ein weiteres Jahr verlängert. Der Rechtsverteidiger geht also in seine vierte Saison beim KSC.

Rechtsverteidiger Konstante bleibt

Die Rechtsverteidigerposition ist weiterhin die große Konstante im KSC-Kader. Neben Marco Thiede (seit 2017, Vertrag bis 2024) bleibt auch Sebastian Jung (seit 2020) für eine weitere Spielzeit beim Karlsruher SC. Der einmalige deutsche Nationalspieler ist in dieser Saison in bislang 24 Spielen zum Einsatz gekommen und hat beim Gastspiel in Magdeburg einen sehenswerten Distanzschusstreffer erzielt.

Cheftrainer mehr als zufrieden

Cheftrainer Christian Eichner zur erneuten Unterschrift: „Ich freue mich sehr, dass wir eine Einigung mit Sebastian Jung erzielen konnten. Gemeinsam mit ihm und Marco Thiede sind wir auf der Rechtsverteidigerposition überragend aufgestellt. Er und seine Qualität werden uns in der kommenden Saison wieder eine wichtige Stütze sein.“

Auch Jung freut sich

Sebastian Jung über seine dritte Vertragsverlängerung beim KSC: „Es ist super, dass meine Zeit beim KSC weitergeht. Der ganze Club hat sich in den letzten drei Jahren enorm weiterentwickelt. Jetzt freue ich mich auf das fertige Stadion und eine weitere Saison in Blau-Weiß!“

Anzeige
KSC Rechtsverteidiger Sebastian Jung

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 KSC verlängert mit Routinier Sebastian Jung Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC setzt weiter auf Erfahrung und Stabilität in der Defensive: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt auch in der kommenden Saison bei den Blau-Weißen. Der 33-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt dem KSC damit weiterhin erhalten. 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 14.02.2025 KSC vor Schalke-Duell von Erkältungswelle geschwächt Karlsruhe (dpa/dk) – Der Karlsruher SC muss vor dem wichtigen Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 mit erheblichen Personalsorgen kämpfen. Eine Erkältungswelle hat die Mannschaft von Trainer Christian Eichner erwischt und sorgt für Unsicherheit bei der Kaderplanung. 24.01.2025 KSC-Neuzugang Kaufmann überrascht: Frühe Rückkehr nach Verletzung Karlsruhe (dpa/dk) - Es war ein herber Rückschlag für den Karlsruher SC, als Neuzugang Mikkel Kaufmann bei seinem ersten Einsatz nach seiner Rückkehr aus Heidenheim direkt umknickte. Doch nun gibt es überraschend gute Nachrichten: Der 24-jährige Däne könnte früher wieder auf dem Spielfeld stehen, als ursprünglich erwartet.