Enzklösterle sucht neue Heidelbeerprinzessin

19. Mai 2025 , 14:41 Uhr

Enzklösterle (pm/tk) – Der malerische Ort im Kreis Calw ist bekannt für seine wunderschöne Natur, gutes Essen und die Waldheidelbeere!

Aus Prinzessin wird Königin

Die Amtszeit der aktuellen Heidelbeerprinzessin Jody endet in diesem Jahr. Wer Interesse an dieser tollen Aufgabe hat, kann sich mit einer Bewerbung bis zum 19.06.2025 bei der Gemeinde Enzklösterle, Bürgermeisterin Sabine Zenker, Rathausweg 5, 75337 Enzklösterle oder per Mail an sabine.zenker@enzkloesterle.de bewerben. Bei Fragen gibt euch Bürgermeisterin Zenker auch gerne telefonisch unter Tel.: 0151 / 23886250 Auskunft.

Die Amtszeit der Heidelbeerprinzessin beträgt zwei Jahre. Danach wird die amtierende Heidelbeerprinzessin für weitere zwei Jahre zur Heidelbeerkönigin. Die gesamte „Amtszeit“ beträgt somit vier Jahre. Die diesjährige Krönung der neuen Heidelbeerprinzessin findet auf dem Heidelbeerfest in Enzklösterle am 26. Juli statt.

Neue Prinzessin gesucht

Es kann sich als Heidelbeerprinzessin bewerben, wer in Enzklösterle wohnhaft ist, im Bewerberjahr das 14. Lebensjahr erreicht hat sowie Spaß an öffentlichen Auftritten hat.

Das Auswahlverfahren umfasst alles rund um unsere Waldheidelbeere. Es wird professionelle Fotoshootings rund um das „blaue Gold“ geben. Dabei sollen die Bewerberinnen ihr Können bei der Zubereitung leckerer Heidelbeerköstlichkeiten unter Beweis stellen, im Heidelbeerhaus verschiedene Heidelbeerprodukte kennen lernen, bei einer Waldexkursion den Lebensraum der Heidelbeere entdecken.

Die Aufgaben einer Heidelbeerprinzessin sind vielseitig und spannend! Die Heidelbeerprinzessin repräsentiert das Heidelbeerdorf Enzklösterle bei Messen, Veranstaltungen, auf Social Media und bei offiziellen Terminen.

Anzeige
Bewerberinnen Bürgermeisterin Enzklösterle Heidelbeere Heidelbeerfest Heidelbeerprinzessin Königin Prinzessin Sabine Zenker

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Küchenbrand in Unterreichenbach - drei Verletzte und hoher Schaden Unterreichenbach (pol/tk) - Einmal die Herdplatte vergessen - jetzt ist das Haus nicht mehr bewohnbar, nach einem Brand im Ortsteil Dennjächt. 29.04.2026 Mann bei Auseinandersetzung in Altensteig schwer verletzt - Zeugen gesucht Altensteig (pol/svs) - Nach einem Streit in Altensteig ist ein Mann am Dienstagabend schwer verletzt worden. Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zu mehreren jungen Verdächtigen geben können. Eine Täterbeschreibung findet ihr im Artikel. 22.04.2026 Einbrecher suchen Schule in Schömberg heim Schömberg (pol/tk) - Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in eine Schule in der Uhlandstraße. 15.04.2026 Hermann-Hesse-Bahn: Fahrgastzahlen übertreffen alle Erwartungen Calw (pm/tk) - Die Hermann-Hesse-Bahn hat im Februar über 25.000 Passagiere befördert und damit die ursprünglichen Nachfrageprognosen deutlich übertroffen.