Elektromobilität zum Anfassen - E-Day beim ADAC in Bruchsal

20. September 2024 , 12:14 Uhr

Bruchsal (pm/tk) – Der ADAC Nordbaden lädt am Samstag (21. September) zum zweiten Aktionstag rund um Elektromobilität nach Bruchsal ein. Ganz nach dem Motto „Zukunft erfahren“ könnt Ihr von 10 bis 16 Uhr E-Autos probefahren und Euch informieren.

E-Day in Bruchsal

Besucherinnen und Besucher können sich rund um das ADAC Haus (Am Alten Güterbahnhof 9) auf informative persönliche Gespräche, neueste Fahrzeugmodelle sowie Experten aus allen Bereichen der Elektromobilität freuen. Über die ADAC Fahrzeugwelt gibt es zudem die Möglichkeit einer Probefahrt mit einem Elektroauto. Ziel des Aktionstages ist es, Euch umfassend über alle Faktoren, Möglichkeiten und Angebote der Elektromobilität zu informieren.

E-Bike-Trends

Die aktuellen E-Bike-Trends können an gleich mehreren Ständen „erfahren“ werden. Daneben werden Lösungen für Wallboxen und Ladesäulen oder Fahrradgaragen und E-Bike-Ladestationen präsentiert. Das Laden zu Hause und unterwegs, Kosten sowie Vor- und Nachteile der Stromer – die vielfältigen Fragen zur Elektromobilität werden an diesem Tag im persönlichen Gespräch beantwortet.

ADAC-Rennsimulator

Sportlich wird es bei der Fahrt mit dem ADAC eigenen Simulator. Realitätsnah werden damit virtuelle Rennen, beispielsweise im ADAC SimRacing Cup, bestritten. Für jugendliche und erwachsene Besucher bietet der ADAC Nordbaden die Möglichkeit, einige virtuelle Runden auf einer Rennstrecke zu drehen und sich über diese vom Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) anerkannte Motorsportdisziplin zu informieren.

Essen und Trinken

Die ADAC Geschäftsstelle mit Reisebüro hat an diesem Tag von 9 bis 16 Uhr geöffnet, für den großen und kleinen Hunger oder Durst ist gesorgt. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es für Besucherinnen und Besucher während der Veranstaltung im gegenüberliegenden Parkhaus Bahnstadt.

Anzeige
ADAC Bruchsal E-Autos E-Bike E-Day E-Mobilität Elektroauto Elektromobilität Probefahren

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Chinesischer Konzern plant Übernahme von Volocopter für zehn Millionen Euro Bruchsal (pm/dk) – Der insolvente Flugtaxi-Hersteller Volocopter steht offenbar vor dem Verkauf an den chinesischen Konzern Wanfeng. Laut einer Börsenmitteilung soll das Unternehmen für zehn Millionen Euro übernommen werden. Der Deal soll über eine eigens gegründete Tochtergesellschaft in Berlin abgewickelt werden, die dem österreichischen Flugzeughersteller Diamond Aircraft zugeordnet ist – eine hundertprozentige Tochter von Wanfeng. Volocopter selbst äußerte sich bislang nicht dazu. 04.03.2025 Insolvente Flugtaxi-Firma Volocopter aus Bruchsal stellt alle Mitarbeiter frei Bruchsal (dpa/svs) – Die insolvente Flugtaxi-Firma Volocopter hat ihre rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freigestellt. Das Unternehmen aus Bruchsal informierte seine Beschäftigten über diesen Schritt in einer Mitarbeiterversammlung, wie eine Sprecherin bestätigte. 17.12.2025 13-Jährige verwüsten Schule in Bruchsal Bruchsal (dpa/tk) - Zerbrochenes Glas und beschmierte Wände: Zwei Jungen richten einen fünfstelligen Schaden in einer Schule an. Sie wurden festgenommen. 12.12.2025 Bürgerentscheid in Bruchsal über Windpark Bruchsal (pm/tk) - Am kommenden Sonntag findet der Bürgerentscheid in Bruchsal statt. Ihr dürft darüber abstimmen, ob städtische Waldflächen für den Windpark „Bruchsal Süd“ verpachtet werden dürfen.