Ekelerregende Substanz in Gaggenauer Apotheken ausgeschüttet

18. Januar 2022 , 13:23 Uhr

Gaggenau (pol/lk) – Unbekannte Täter haben in zwei Apotheken in Gaggenau eine Substanz ausgeschüttet, die für massive Geruchsbelästigung gesorgt hat. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Rote Substanz in zwei Apotheken verschüttet

Bislang Unbekannte haben am Samstag sowie am Montag in zwei Apotheken in der Bismarckstraße und in der Hildastraße in Gaggenau für eine ekelerregende Geruchsbelästigung gesorgt. In beiden Fällen wurde eine rote Substanz im Bereich des Haupteingangs ausgebracht, was einen unangenehmen Geruch nach Erbrochenem erzeugte. Hinweise auf ein gewaltsames Betreten liegen nicht vor, weshalb davon ausgegangen wird, dass der Stoff kurz vor Geschäftsschluss oder kurz vor der Mittagspause ausgeschüttet worden sein dürfte.

Unangenehmer Geruch nach Erbrochenem

Beamte der Kriminaltechnik wurden zur Spurensicherung und zur Bestimmung der Substanz hinzugezogen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Apotheken haben über leichte körperliche Beschwerden geklagt. Kunden sind nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden gekommen. Bislang liegen keine Hinweise auf den oder die Urheber vor, weshalb in alle Richtungen ermittelt wird. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.