Eistreff Waldbronn startet in die Saison

01. Oktober 2021 , 14:13 Uhr

Waldbronn (pm/lk) – Nach der coronabedingten, vorzeitigen Beendigung der letzten Saison startet der Eistreff Waldbronn am heutigen Freitag in die neue Eis-Saison 2021/2022 und öffnet wieder seine Pforten für den Publikumslauf und den Vereinssport. Die kommende Saison wird voraussichtlich bis Ende März/Anfang April laufen, also gut vier bis sechs Wochen länger, als zu Zeiten des kommunalen Betriebs.

Eislaufen ab dem 01. Oktober

Die Halle sei bereits auf Betriebstemperatur heruntergekühlt und der schichtweise Eisaufbau in vollem Gang, ließen die Betreiber des Eistreff Waldbronn in einer Pressemitteilung wissen. „Wir sind voller Euphorie und Vorfreude auf die neue Saison. Es war eine sehr lange Pause und wir alle sind heiß auf Eis“, so der Geschäftsführer der privaten Betreibergesellschaft Alexander Schroth. Außer der landesweit geltenden 3G-Regelung und den üblichen Hygienemaßnahmen könne der Betrieb ohne weitere Auflagen und Einschränkungen am 1. Oktober aufgenommen werden.

Programm am Eröffnungswochenende

Für das Eröffnungswochenende ist ein spezielles Programm zusammen gestellt worden. Am Freitagabend ist das Opening! Eislaufen von 18 bis 23 Uhr bei Licht und Musik. Am Samstag von 15 bis 23 Uhr ist Publikumslauf, ab 18 Uhr kommen erneut Licht und Musik dazu. Und am Sonntag können Besucher von 10 bis 18 Uhr in der großen Halle beim Publikumslauf mitlaufen. Die Eissportanlage besteht aus einer großen Eisfläche sowie einer kleinen Eisfläche, welche miteinander verbunden werden können. Das gastronomische Angebot im Bistro „Elements“ ist durchgängig verfügbar.

Stabil durch die Krise gekommen

„Trotz der abgebrochenen Saison und der langen Sommerpause sind wir wirtschaftlich stabil durch die Krise gekommen und schauen im zweiten Jahr unseres Eigenbetriebes der ersten echten Saison entgegen“ kommentiert Manfred „Mannix“ Wolf, der zweite Geschäftsführerden Re-Start. Alle Partner und Sponsoren seien an Bord geblieben, dies motiviere das Team. Mehrere Vereine mit den Eissportdisziplinen Eishockey, Eiskunstlauf, Ice-Freestyle, Eisstock und Curling haben im Eistreff Waldbronn ihre sportliche Heimstätte. Außerdem steht der Eistreff der Öffentlichkeit für den freien Eislauf sowie dem Schulsport zur Verfügung. Der Eistreff veranstaltet regelmäßig Eis-Partys und Special-Events.

Vereinssport startet in die Saison

Auch die sportliche Saison der Huskies Waldbronn und der Eiskunstlaufsparte des ERC Waldbronn geht wieder los, ebenso die Huskies-Laufschule des ERC. Seit einigen Wochen stünden die Mannschaften bereits in anderen Hallen und in externen Trainingscamps auf dem Eis und bereiteten sich vor, hieß es weiter. Sorgen bereite nur der fehlende Nachwuchs in den verschiedenen Altersklassen der Jugendteams, da ein voller Jahrgang in der Nachwuchsarbeit fehle.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit.