Eistreff Waldbronn startet in die Saison

01. Oktober 2021 , 14:13 Uhr

Waldbronn (pm/lk) – Nach der coronabedingten, vorzeitigen Beendigung der letzten Saison startet der Eistreff Waldbronn am heutigen Freitag in die neue Eis-Saison 2021/2022 und öffnet wieder seine Pforten für den Publikumslauf und den Vereinssport. Die kommende Saison wird voraussichtlich bis Ende März/Anfang April laufen, also gut vier bis sechs Wochen länger, als zu Zeiten des kommunalen Betriebs.

Eislaufen ab dem 01. Oktober

Die Halle sei bereits auf Betriebstemperatur heruntergekühlt und der schichtweise Eisaufbau in vollem Gang, ließen die Betreiber des Eistreff Waldbronn in einer Pressemitteilung wissen. „Wir sind voller Euphorie und Vorfreude auf die neue Saison. Es war eine sehr lange Pause und wir alle sind heiß auf Eis“, so der Geschäftsführer der privaten Betreibergesellschaft Alexander Schroth. Außer der landesweit geltenden 3G-Regelung und den üblichen Hygienemaßnahmen könne der Betrieb ohne weitere Auflagen und Einschränkungen am 1. Oktober aufgenommen werden.

Programm am Eröffnungswochenende

Für das Eröffnungswochenende ist ein spezielles Programm zusammen gestellt worden. Am Freitagabend ist das Opening! Eislaufen von 18 bis 23 Uhr bei Licht und Musik. Am Samstag von 15 bis 23 Uhr ist Publikumslauf, ab 18 Uhr kommen erneut Licht und Musik dazu. Und am Sonntag können Besucher von 10 bis 18 Uhr in der großen Halle beim Publikumslauf mitlaufen. Die Eissportanlage besteht aus einer großen Eisfläche sowie einer kleinen Eisfläche, welche miteinander verbunden werden können. Das gastronomische Angebot im Bistro „Elements“ ist durchgängig verfügbar.

Stabil durch die Krise gekommen

„Trotz der abgebrochenen Saison und der langen Sommerpause sind wir wirtschaftlich stabil durch die Krise gekommen und schauen im zweiten Jahr unseres Eigenbetriebes der ersten echten Saison entgegen“ kommentiert Manfred „Mannix“ Wolf, der zweite Geschäftsführerden Re-Start. Alle Partner und Sponsoren seien an Bord geblieben, dies motiviere das Team. Mehrere Vereine mit den Eissportdisziplinen Eishockey, Eiskunstlauf, Ice-Freestyle, Eisstock und Curling haben im Eistreff Waldbronn ihre sportliche Heimstätte. Außerdem steht der Eistreff der Öffentlichkeit für den freien Eislauf sowie dem Schulsport zur Verfügung. Der Eistreff veranstaltet regelmäßig Eis-Partys und Special-Events.

Vereinssport startet in die Saison

Auch die sportliche Saison der Huskies Waldbronn und der Eiskunstlaufsparte des ERC Waldbronn geht wieder los, ebenso die Huskies-Laufschule des ERC. Seit einigen Wochen stünden die Mannschaften bereits in anderen Hallen und in externen Trainingscamps auf dem Eis und bereiteten sich vor, hieß es weiter. Sorgen bereite nur der fehlende Nachwuchs in den verschiedenen Altersklassen der Jugendteams, da ein voller Jahrgang in der Nachwuchsarbeit fehle.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne.