Aus für die Eis Cassata in Karlsruhe? Besitzer Pino verabschiedet sich nach 33 Jahren

25. September 2025 , 13:20 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Eine Nachricht, die viele Karlsruher mitten ins Herz trifft: Nach über drei Jahrzehnten verabschiedet sich Pino, der Besitzer der beliebten Eis Cassata, am Ende dieser Saison.„Heute fällt es mir wirklich schwer, euch etwas Wichtiges mitzuteilen: Diese Saison wird meine letzte Saison bei EIS CASSATA in Karlsruhe sein“, schreibt Pino in eine Facebook Beitrag.

Ein fester Teil der Karlsruher Gemeinschaft

Seit 33 Jahren gehört die Eis Cassata für viele Familien zur warmen Jahreszeit einfach dazu. Pino blickt dankbar zurück: „Nach 33 wundervollen Jahren durfte ich mit euch lachen, feiern und unvergessliche Momente teilen. Ich durfte ein Teil eurer Familien und eurer Gemeinschaft sein – dafür danke ich euch von Herzen.“

Die Eisdiele war nicht nur ein Treffpunkt für Schleckermäuler, sondern auch ein Ort, an dem Gemeinschaft gelebt wurde. „Karlsruhe und Eis Cassata werden für immer in meinem Herzen bleiben – verbunden mit unvergesslichen Momenten und Erinnerungen“, so Pino.

Erfolge – möglich durch die Gäste

Besonders stolz zeigt sich Pino auch über die jüngsten Erfolge seiner Eisdiele: „Besonders stolz bin ich, dass wir zuletzt so erfolgreich waren – mit Falstaff, der Neuen Welle und sogar beim Weltfinale. Doch all das war nur durch euch möglich: durch euer ehrliches Feedback, eure Unterstützung und eure Begeisterung.“

Letzte Kugeln bis Anfang November

Wer sich noch einmal eine Portion Lieblings-Eis von Pino holen möchte, hat dafür bis Sonntag, den 2. November 2025, Gelegenheit. „Wir haben noch bis Sonntag, den 2. November 2025, geöffnet – und ich wünsche mir von Herzen, dass wir bis dahin noch viele gemeinsame Augenblicke erleben, Erinnerungen teilen und vielleicht auch den einen oder anderen Abschiedsmoment bei einer Kugel Eis genießen können.“

Wichtig für Stammgäste: Der Standort bleibt auch künftig als Eisdiele bestehen, und alle Gutscheine behalten ihre Gültigkeit.

Anzeige
Abschied Dankeschön Eis Cassata Eisdiele Karlsruhe Pino Tradition

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Schnäppchen für den guten Zweck: Pfennigbasar in Karlsruhe gestartet Karlsruhe (pm/dk) – Endlich geht in Karlsruhe wieder der Pfennigbasar - einer der größten Wohltätigkeitsbasare Deutschlands - los. Der Erlös des vom Internationalen Frauenclubs organisierten Pfennigbasars wird nämlich traditionell für den guten Zweck gespendet. Bis am Samstag können Flohmarktfreunde in der Karlsruher Schwarzwaldhalle auf Schnäppchenjagd gehen. 30.01.2026 Pfennigbasar Karlsruhe: Ab sofort könnt ihr wieder Spenden abgeben Karlsruhe (pm/dk) – Es ist wieder soweit: Der Pfennigbasar, der traditionelle Karlsruher Benefiz-Flohmarkt, startet in seine 55. Ausgabe. Bevor der große Verkauf vom 5. bis 7. Februar in der Schwarzwaldhalle beginnt, werden ab heute, 29. Januar, Sachspenden entgegengenommen. Wer den guten Zweck unterstützen möchte, kann an drei Tagen seine Spenden abgeben. 01.04.2026 Mann in Karlsruher Innenstadt angegriffen – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/dk) - Ein 39-Jähriger ist in der Nacht auf Mittwoch in der Karlsruher Innenstadt von mehreren jungen Männern angegriffen und verletzt worden. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. 01.04.2026 Schwerer Straßenbahnunfall in Karlsruhe-Grünwinkel: Mercedes stößt mit Tram zusammen Karlsruhe (er24/svs) - Ein Straßenbahnunfall hat am Dienstagabend in Karlsruhe-Grünwinkel für einen Rettungseinsatz und eine Unterbrechung im Bahnverkehr gesorgt. An der Kreuzung Rheinhafenstraße / Ecke B36 stieß ein Mercedes mit einer querenden Straßenbahn zusammen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.