Schaut euch dieses Video an:

Einsturzgefahr - Haus in Hohenwettersbach am Abgrund!

07. Februar 2024 , 05:50 Uhr

Hohenwettersbach (fv) - Sein Elternhaus droht einzustürzen, ist seit Langem unbewohnbar. Grund ist der Abriss des angrenzenden Hauses, doch Schuld sein will niemand. Schaut euch das Video an.

Haus droht einzustürzen

ACHTUNG Einsturzgefahr - ein großer, gelber Banner mit schwarzer Schrift hängt an dem Elternhaus von Michael Kraut in Karlsruhe-Hohenwettersbach. In dem Haus ist Michael aufgewachsen. Vor einem Jahr hat seine Mutter noch da drinnen gewohnt, jetzt ist das Haus unbewohnbar und droht einzustürzen.

Was ist passiert?

Vor zwei Jahren ist die eine Hälfte des Doppelhauses abgerissen wurden. Nun ist da eine unschöne, unfertige Baustelle - und das Haus was noch steht, ist übersäht mit Rissen und Löchern.
Michael kämpft für Gerechtigkeit!

Anzeige
Abriss Einsturz Einsturzgefährdet Haus Hohenwettersbach Karlsruhe Michael Kraut Stadt

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2026 Rheintalbahn: Massive Einschränkungen in den Osterferien Karlsruhe (dpa/svs) - Erste Fahrplanänderungen, Sperrungen und Zugausfälle gibt es bereits seit vergangenen Samstag - in den kommenden Tagen erreichen die Beeinträchtigungen im Fern- und Nahverkehr wegen der Sanierung der vielbefahrenen Rheintalbahn ihren Höhepunkt. Insgesamt dauern die Osterbauarbeiten, auf der wichtigen Strecke zwischen Karlsruhe und Basel, bis Montag, 13. April.  31.03.2026 Der Biber ist nach 175 Jahren wieder in Karlsruhe zuhause Karlsruhe (ms) - Wer gerade an der Alb oder an einem Uferweg in Karlsruhe spazieren geht, merkt schnell: Hier hat sich etwas verändert. Helles Holz an Baumstämmen, abgezwickte Äste und umgefallene Bäume zeigen, dass der Biber in Karlsruhe wieder angekommen ist. 26.03.2026 LOI spielt bei DAS FEST Karlsruhe Karlsruhe (pm/svs) - Der nächste Act für DAS FEST in Karlsruhe steht fest: Die Mannheimer Sängerin LOI tritt am DAS FEST-Donnerstag, 23. Juli, auf. Bis das komplette Line-Up bekanntgegeben wird, müssen sich Fans noch etwas gedulden. Am 15. April ist es soweit - dann wissen wir, wer die Karlsruher Günther-Klotz-Anlage im Juli zum beben bringt. 25.03.2026 Karlsruhe plant Haushaltssperre: So sollen 60 Millionen Euro eingespart werden Karlsruhe (pm/dk) - Der Gemeinderat der Stadt Karlsruhe hat einer Haushaltssperre zugestimmt. Damit sollen im laufenden Jahr 60 Millionen Euro einspart werden. Hintergrund ist vor allem der massive Einbruch bei der Gewerbesteuer. Der größte Teil der Einsparungen soll nicht über viele kleine Kürzungen zusammenkommen, sondern über wenige große Maßnahmen bei städtischen Beteiligungen und beim Personal.