Eines der besten Android-Smartphones für 430 Euro – Nothing Phone 2a Plus im Schnelltest

21. September 2024 , 09:47 Uhr

Seit dem 15. September ist das Nothing Phone 2a Plus offiziell im Handel erhältlich. Wir haben das neue Android-Handy genauer unter die Lupe genommen und ausgiebig getestet.

Ganz neu ist das Smartphone eigentlich nicht. Es ist als Nachfolger in vielen Bereichen identisch mit dem Nothing Phone 2a, das bereits Anfang des Jahres auf den Markt gekommen ist.

Unseren ausführlichen Test sowie einen Spec-Vergleich der beiden Geräte findet ihr hier:

– Nothing Phone 2a im Test: Schon jetzt eines der besten Preis-Leistungs-Handys 2024
– Nothing Phone 2a Plus vs. Phone 2a: Das sind die Unterschiede der Handys

Im Video gehe ich vor allem auf die offensichtlichen Neuerungen des Phone 2a Plus ein, darunter das Design sowie der neue Prozessor Mediathek 7350 Pro. Außerdem zeige ich, wie sich die Kamera des Mittelklasse-Smartphones insgesamt schlägt.

Ihr sucht nach weiteren Android-Smartphones in ähnlichen Preisgefilden? Folgende von uns getestete Geräte können wir euch empfehlen:

– Google Pixel 8a
– Galaxy A35
– CMF Phone 1
– HMD Skyline

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 In Valheim steppt neuerdings der Bär und wir sind vor Ort - um ihn abzumurksen Im Survival-Hit Valheim durchstreifen wir den Düsterwald, um nach dem Bären zu suchen, der vor Kurzem mit dem Update Call to Arms ins Spiel kam. Wir finden ein Exemplar, bekämpfen es, und erledigen danach noch ein paar Standard-Gegner. Warum macht man das? Unser Autor hat Valheim über 400 Stunden gespielt Valheim ist im Februar 2021 18.12.2025 Steam Winter Sale 2025 - Der große Winter Sale startet heute! Alle Infos zu Startzeit und Angeboten Endspurt für 2025: Über die Feiertage gibt’s wieder einen riesigen Steam Winter Sale. Wir haben alle Infos für euch. Mehr… 18.12.2025 Fluch der Karibik - Die Black Pearl aus Fluch der Karibik bekommt eine neue Hauptrolle – und zwar diesmal unter Wasser Das legendärste Piratenschiff der Kino-Geschichte wurde endgültig versenkt. Mehr… 18.12.2025 How to Make a Killing: Im Comedy-Thriller stehen »sieben reiche Arschlöcher« zwischen Glen Powell und seinem Erbe von 28 Milliarden Dollar »Was würdest du mit einer Milliarde Dollar machen?« – Uns fiele da schon einiges ein. Damit könnte man zum Beispiel 1.000 Lego-Todessterne kaufen oder noch besser: Man lässt es. Was auch immer Becket Redfellow (Glen Powell) in How To Make A Killing – Todsicheres Erbe damit vorhat, er ist vermutlich näher an diesem Wunschtraum dran als jeder