Eine Würgeschlange ist in Insheim entflohen

29. Oktober 2022 , 12:53 Uhr

Insheim (pol/jb) – Am Freitagabend hat sich eine Würgeschlange in Insheim zu einem Ausflug entschieden und ihr Terrarium und Zuhause verlassen. Die Schlange ist nicht giftig, sollte bei Fund aber unter keinen Umständen selbst gefangen werden.

Freiheit dank geöffneter Terrassentür

Am Freitagabend gelang es offenbar einer Boa Constrictor ihr Terrarium in der Bodelschwinghstraße in Insheim zu verlassen und über die Terrassentür in die Freiheit zu gelangen. Da das Grundstück an weitere Gartengrundstücke und an ein Feld angrenzt, konnte das Tier in der Dunkelheit nicht aufgefunden werden. Die umliegende Nachbarschaft wurde informiert.

Bei Fund bitte die Polizei informieren

Die Schlange ist nicht giftig, etwa 1,70 Meter lang, gelb und hat einen Durchmesser von etwa 7 bis 8 cm. Das Tier sollte unter keinerlei Umständen versucht werden selbst einzufangen. Sollten Sie die Schlange sehen, bitte unverzüglich die Polizei in Landau unter 06341/2870 verständigen, sodass das Tier vom Halter oder einer Fachkraft eingefangen werden kann.

Anzeige
Insheim, Schlange, Würgeschlange

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2026 Öffentliche Liegebank bei Maikammer gestohlen Maikammer (pol/tk) - Für Ausflügler war sie eine willkommene Rast: die Panoramaliege beim Heiligenberg. Aber jetzt ist sie weg! Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet  Zeugen, die Hinweise zum Verbleib der Panoramaliege geben können, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben zu melden. 20.07.2026 Kommunen stellen sich der Klimakrise - Landau kündigt besseren Hitzeschutz an Landau (pm/tk) - Die jüngste Hitzewelle stellt Kitas vor neuen Herausforderungen. Bürgermeister Hartmann kündigt Paradigmenwechsel beim Hitzeschutz öffentlicher Gebäude an. 16.07.2026 Unfall in Landau überführt Autodieb - zwei Polizisten leicht verletzt Landau (pol/tk) - Ein zunächst unauffälliger Vorfall am Rande einer Unfallaufnahme führte zur Festnahme eines Autodiebs. Der Verdächtige leistete jedoch massiven Widerstand. 09.07.2026 Eigentümer von insgesamt 15 Fahrrädern in Landau gesucht Landau (pol/tk) - Die Polizei hat im Laufe des Jahre seinen Menge Fahrraddiebstähle aufgeklärt. Während die Täter bekannt sind, fehlen aber bei einigen Rädern noch die Besitzer.