Eine schwer verletzte Person nach Verkehrsunfall in Karlsruhe

28. September 2024 , 10:30 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Am heutigen Morgen gegen 06:15 Uhr, kam es im Bereich der Neureuter Straße, Ecke Rheinstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.

Autofahrer missachtet eine Ampel

Ein 49 Jahre alter LKW-Fahrer missachtete das Rotlicht einer Ampel und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem PKW. Die 35 Jahre alte Beifahrerin des PKW wurde hierbei so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Hoher Sachschaden

Der 36 Jahre alte Fahrer des PKW wurde leicht verletzt. Der Lenker des LKW wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Beide Fahreuge mussten in der Folge abgeschleppt werden. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen

Anzeige
Karlsruhe Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Schwerer Kreuzungsunfall in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/svs) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat im Feierabendverkehr in der Karlsruher Oststadt für lange Staus gesorgt. Gegen 15:20 Uhr kollidierten an der Kreuzung Willy-Brandt-Allee / Adenauerring zwei Fahrzeuge. Nach ersten Informationen der Polizei soll ein Rotlichtverstoß die Ursache für den Unfall gewesen sein. 10.05.2025 Schwerer Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe-Mühlburg Karlsruhe (er24/jal) – Am frühen Freitagabend, gegen 17:20 Uhr, kam es in der Nuitsstraße in Karlsruhe-Mühlburg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Skoda. Ersten Informationen zufolge kreuzte das Fahrzeug die Gleise, als es zur Kollision mit der Bahn kam. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.