Einbrüche in mehrere Kindergärten in Bretten – Polizei sucht Zeugen

10. September 2026 , 15:54 Uhr

Bretten (pol/dk) – In Bretten sind innerhalb einer Nacht mehrere Kindergärten ins Visier von Einbrechern geraten. In zwei Einrichtungen drangen die Täter ein, bei einem dritten Kindergarten blieb es beim Versuch. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Einbruch im Promenadenweg

Zwischen Dienstagabend, 17.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 7 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in einen Kindergarten im Promenadenweg ein.

Nach Angaben der Polizei öffneten sie gewaltsam ein Fenster und gelangten so in das Treppenhaus. Im Inneren hebelten sie mehrere Türen auf, durchsuchten Schränke und Schubladen und nahmen Bargeld mit.

Tresor aus Wandhalterung gerissen

Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 21 Uhr und 7 Uhr in einem Kindergarten im Postweg.

Auch dort sollen die Täter über ein Fenster in das Gebäude gelangt sein. Anschließend durchsuchten sie die Räume, rissen einen Tresor aus der Wandhalterung und öffneten ihn mit Gewalt.

Gestohlen wurden Bargeld und eine Bankkarte.

Dritter Einbruch scheitert

In der Straße „Am Schwindelbaum“ versuchten Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch, die Noteingangstür eines weiteren Kindergartens mit einem Schraubenzieher aufzuhebeln.

Der Versuch scheiterte offenbar.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 zu melden.

Anzeige
Am Schwindelbaum Bretten Einbruch Einbrüche Kindergarten Kriminalpolizei Polizei Postweg Promenadenweg Tresor Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2026 Einbrüche in neun Kindergärten rund um Freudenstadt – Polizei sucht Zeugen Lkr. Freudenstadt (pol/ms) - Gleich mehrere Kindergärten in Freudenstadt, Baiersbronn und Dornstetten sind am vergangenen Wochenende Ziel von Einbrechern geworden. Insgesamt wurden neun Einrichtungen aufgebrochen. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise. 12.06.2026 Jugendlicher Feuerteufel in Bretten geschnappt Bretten (pol/tk) - Nachdem am Donnerstagabend mehrere Brandherde gemeldet wurden, nahmen Polizeibeamte kurz darauf einen 16-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. 07.08.2026 Junger Motorradfahrer bei Unfall auf B293 bei Bretten schwer verletzt Bretten (er24/tk) - Ein 23-jähriger Biker verliert in der Nacht in einer Kurve die Kontrolle und prallt in den Gegenverkehr. Er wird 50 Meter in den Straßengraben geschleudert. 20.07.2026 Trickdiebe erbeuten Goldkette in Bretten Bretten (pol/tk) - Bislang Unbekannte verwickelten am Freitag eine 65-Jährige in ein Gespräch und klauten ihr geschickt den Schmuck von Hals.