Gaggenau (pol/tk) – Am Dienstagabend haben unbekannte Täter versucht in Gaggenau einzubrechen. Jedes Mal wurden sie erwischt, aber konnten fliehen. Später wurde noch in Gernsbach eingebrochen.
Am Dienstagabend wurden zwei dreiste Einbrecher durch die Bewohner bei ihren Machenschaften in der Dörnigstraße gestört. Gegen 18:00 Uhr sollen die Geschädigten beim Betreten ihres Hauses zwei noch unbekannte Diebe auf frischer Tat ertappt haben, woraufhin diese die Flucht durch die Terrassentür ergriffen haben sollen.
Laut den Angaben waren die Eindringlinge beide dunkel gekleidet. Scheinbar wurden keinerlei Schubladen oder Schränke durchwühlt oder Eigentum entwendet.
Kurz darauf versuchten zwei ebenfalls unbekannte Täter über den garten in ein Wohnhaus im Margaritenweg einzudringen. Der Hund der Wohnungsinhaber schlug jedoch Alarm. Der Sohn der Familie erkannte zwei dunkel gekleidete Männer, die aus dem Hinterhof flohen.
Am später Abend, gegen 23:30 Uhr, sollen noch unbekannte Täter in das Haus des 70-jährigen in der Kelterbergstraße in Gernsbach eingedrungen sein. Ob die Einbrecher etwas entwendet haben, ist bislang Gegenstand der Ermittlungen.
Inwiefern die Ereignisse miteinander zusammenhängen ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Rastatt unter der Rufnummer 07222 761-300 zu melden.