Zeugen gesucht!

Einbrüche in Baucontainer in Niefern-Öschelbronn

06. August 2024 , 13:16 Uhr

Niefern (pol/ms) – Unbekannte Täter sind zwischen Freitagnachmittag und Montagvormittag in zwei Baucontainer im Ortsteil Niefern eingebrochen. Sie entwendeten einen Bodenstampfer und ein Stromaggregat aus einem Container in der Straße „An der Enz“, wobei ein Diebstahlschaden von etwa 4.000 Euro entstand.

Weitere Diebstähle
In einem weiteren Container in der Straße „Neuer Weg“ wurden ebenfalls schwere Arbeitsgeräte und eine Kabeltrommel im Gesamtwert von circa 4.000 Euro gestohlen. Der verursachte Sachschaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ermittlungen und Zeugenaufruf
Die Polizei geht aufgrund der zeitlichen und räumlichen Gegebenheit von einem Tatzusammenhang aus und bittet Zeugen sowie Hinweisgeber, sich beim Polizeirevier Mühlacker unter der Telefonnummer 07041/96930 zu melden.

Anzeige
Arbeitsgeräte Baucontainer Bodenstampfer Diebstahl Einbruch Ermittlungen Kabeltrommel Niefern-Öschelbronn Polizeirevier Mühlacker Sachschaden Stromaggregat Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 Mehrere Einbrüche am Wochenende in Karlsruhe Karlsruhe (pol/nr) - Gleich vier mal ist am vergangenen Wochenende in Karlsruhe eingebrochen worden. Die Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck, Uhren und hinterließen hohe Sachschäden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 03.12.2025 Einbruch in Calwer Bank: Unbekannte klauen sechsstelligen Betrag aus Geldautomat Calw (dpa/dk) - In Calw sind Unbekannte in der Nacht auf Montag in ein Bankgebäude eingebrochen und haben einen Geldautomaten geknackt. Ihre Beute: Bargeld im niedrigen sechsstelligen Eurobereich. 28.11.2025 16-Jährige aus Niefern-Öschelbronn seit Wochen vermisst – Polizei sucht Hinweise Niefern-Öschelbronn (pol/dk) – Seit Mitte Oktober fehlt von einer Jugendlichen aus Niefern-Öschelbronn jede Spur. Die Polizei bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe, um die 16-Jährige zu finden. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand.