Karlsruhe (pm/dk) – Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen.
Die Einbrüche ereigneten sich verteilt über mehrere Stadtteile. In der Waldstadt verschafften sich Unbekannte am Freitag zwischen 13:30 und 18:30 Uhr Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck.
Ebenfalls am Freitag drangen Einbrecher in Rüppurr zwischen 15:30 und 19:30 Uhr in eine Wohnung in der Diakonissenstraße ein. Die Täter durchwühlten sämtliche Räume und nahmen Schmuckstücke mit.
Nur kurze Zeit später, zwischen 18:50 und 20:00 Uhr, wurde im Hainbuchenweg ein weiteres Erdgeschoss aufgebrochen. Ob Diebesgut erbeutet wurde, ist noch unklar.
Am Samstag setzten sich die Taten fort. In der Knielinger Neufeldstraße drangen Unbekannte ein und stahlen Bargeld sowie Schmuck.
In Rintheim verschafften sich Täter zwischen 16:00 und 21:30 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in der Heilbronner Straße – auch hier wurde Bargeld entwendet.
In der Oststadt wurden gleich zwei Wohnungen Ziel von Einbrechern:
– In der Füßlinstraße schlugen Täter zwischen 16:30 und 20:00 Uhr zu.
– In der Okenstraße drangen Unbekannte zwischen 16:30 und 23:30 Uhr ein.
In beiden Fällen durchsuchten die Einbrecher sämtliche Zimmer.
Wie hoch der Sach- und Diebstahlschaden ausfällt, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, verdächtige Beobachtungen oder Hinweise zu melden:
Kriminalpolizei Karlsruhe: 0721 666-5555