Einbruch und Verwüstung bei der Feuerwehr Bietigheim

11. Mai 2023 , 04:22 Uhr

Bietigheim (pol/tk) – Bestürzung und Unverständnis in Bietigheim: Einbrecher haben das Feuerwehr-Gerätehaus heimgesucht und verwüstet. Außerdem wichtige Utensilien gestohlen.

Einbruch bei der Feuerwehr

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in das Gerätehaus der Feuerwehr in der Bietigheimer Rheinstraße eingebrochen. Nachdem die bisher noch unbekannten Täter gewaltsam in das Gebäude eingedrungen waren, beschränkten sie sich nicht nur darauf Werkzeuge im Wert von circa 25.000 Euro zu stehlen, sondern verursachten darüber hinaus noch einen Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro durch versprühen mehrerer Feuerlöscher im Gebäudeinneren.

Feuerwehr nicht einsatzbereit

Nach dem Vandalismus und Diebstahl ist die Bietigheimer Feuerwehr nach eigenen Angaben für rund einen Monat nicht mehr einsatzfähig. So lange müssen in Brandfällen die Feuerwehren aus Durmersheim, Muggensturm und Ötigheim aushelfen. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die im Zeitraum von Sonntag 21 Uhr bis Montag 9 Uhr etwas mitbekommen haben, sich unter der Nummer: 07245 912710 zu melden.

 

 

 

Anzeige
Bietigheim Einbruch Feuerwehr Gerätehaus Polizei Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2025 Einbruch in Industriegebäude in Kandel Landau in der Pfalz (pol/nr) - Ein Einbruch ereignete sich letzte Nacht in Kandel, jedoch gibt es keine Informationen zu den Tätern, weswegen dringend nach Zeugen gesucht werden. 29.03.2025 Verkehrsunfallflucht bei Rastatt - Zeugen gesucht Rastatt (pol/nr) - Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens wird gesucht aufgrund einer resultierenden Kollision eines anderen PKW-Fahrers durch ein Überholmanöver. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.