Einbruch in Handyladen in Beiertheim-Bulach

07. März 2025 , 15:49 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Am frühen Freitagmorgen brachen Unbekannte in einen Handyladen in Beiertheim-Bulach ein.

Einbruch mitten in der Nacht

Nach derzeitigen Erkenntnissen schlugen die Täter gegen 04:00 Uhr die Fensterfront eines Ladengeschäfts in der Schenkenburgstraße ein und gelangten so in den Innenraum. Anschließend entwendeten zwei Männer rund 20 Mobiltelefonen aus den Auslagen und flüchteten anschließend.

Die Täterbeschreibung:

Aufgrund von Videoaufzeichnungen im Handyladen können die Täter wie folgt beschrieben werden: Beide Personen hatten schwarze Sturmhauben und Handschuhe an. Einer sei etwas dicklicher und trug eine dunkelgraue Kapuzenjacke. Der zweite Täter führte einen dunkelblauen Eastpack-Rucksack mit sich und war mit einer grauen Jacke bekleidet, die einen weißen Schriftzug aus vier Buchstaben aufwies.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte bislang nicht zur Identifizierung der Täter. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter der Rufnummer 0721/666-3411 zu melden.

Anzeige
Einruch Handyladen Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 21.09.2025 Unfallflucht in Wörth am Rhein Wörth am Rhein (pol/jal) – Am 20.09.2025 melden gegen 13:15 Uhr auf hiesiger Dienststelle mehrere Zeugen, dass ein weißer BMW 2er im Abfahrtbereich B9 Wörth/ Bahnhof gegen ein Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel gestoßen sei. Das Auto sei dann laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte Wörth weitergefahren und habe offensichtlich die Unfallstelle verlassen. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten.