Einbruch in die Realschule Kandel

03. März 2024 , 12:45 Uhr

Kandel (pol/jb) – Vom Freitag auf Samstag sind mehrere Personen in die Realschule Kandel eingebrochen. Die Einbrecher haben einige Elektronikartikel gestohlen und in der Schule eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Fenster eingeschlagen

In der Nacht vom Freitag auf Samstag sind mehrere bislang unbekannte Täter in die Realschule Kandel in der Jahnstraße eingebrochen. Die Täter gelangten durch das Einschlagen eines Fensters in das Gebäude und entwendeten im Rahmen dessen diverse Gegenstände. Bei dem Diebesgut handelt es sich hauptsächlich um Elektronikartikel. Die Täter flüchteten anschließend und hinterließen eine Spur der Verwüstung.

Zeugen gesucht

Es konnten vor Ort mehrere Spuren gesichert werden. Die Polizei muss noch die genaue Schadenshöhe und die Auswertung der Spurenlage ermitteln. Sofern Zeugen bestehen sollten, welche den Sachverhalt wahrgenommen haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzten.

Anzeige
eingebrochen, Elektronikartikel Kandel Realschule

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2025 Kandel: Einbruch in Firmengebäude Kandel (pol/nr) - In der gestrigen Nacht brachen unbekannte Täter in ein Firmengebäude ein und entwendeten die Kasse in Windeseile. 05.12.2025 Kinderansprecher in Wörth und Neupotz - Polizei warnt und gibt Tipps! Wörth/Neupotz (pol/dk) - In Wörth und Neupotz gehen die Ermittler aktuell mehreren Meldungen nach, bei denen Kinder von Erwachsenen angesprochen worden sein sollen. Die Polizei nimmt die Hinweise ernst, betont aber zugleich, dass nicht jeder Fremde, der ein Kind anspricht, Böses im Sinn hat. 20.11.2025 Polizeieinsätze an Schulen in Mühlacker - nichts Verdächtiges gefunden Mühlacker (pol/tk) - Aufregung heute morgen an gleich zwei Schulen in Mühlacker: Die Polizei rückt erst an einer Realschule  und dann an einer Grundschule im Stadtteil Lomersheim an. In beiden Fällen gibt es glücklicherweise Entwarnung. 10.11.2025 Tragseilprüfung auf der Karlsruher Rheinbrücke - Fahrstreifen gesperrt Karlsruhe (pm/tk) - Auf der Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und Wörth kann es ab heute zu Verkehrsbehinderungen kommen. Wegen Prüfung der Tragseile werden Fahrstreifen in Richtung Pfalz gesperrt.