Einbrecher verwüsten Postlager und Motoballplatz in Philippsburg

03. Juni 2020 , 17:17 Uhr

Philippsburg/Karlsruhe (pol/lk) – Unbekannte haben in Philippsburg ein Postverteilerzentrum und einen Sportplatz verwüstet. Erst brachen sie in das Postlager ein, durchwühlten Schränke, Pakete und Briefe und stahlen ein Kurierfahrzeug. Damit fuhren sie zum Gelände eines Sportclubs, auf dessen Spielfeld die Täter herum fuhren. Dann ließen sie den beschädigten Kleintransporter stehen und stahlen drei Motorräder des Vereins.

Spur der Verwüstung

In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in ein Postlager im Ausfallweg in Philippsburg ein. Dort durchwühlten sie Schränke, Pakete und Briefe, womit sie erheblichen Sachschaden anrichteten. Danach entwendeten die Täter ein Kurierfahrzeug und fuhren damit zum Vereinsgelände des MSC Philippsburg. Während der Fahrt blieben sie offenbar an einer Laterne hängen und beschädigten das Einfahrtstor zum Vereinsgelände. Dort angekommen fuhren sie wild auf dem Motoballplatz umher und verursachten auch hier erheblichen Schaden. Zu guter Letzt verschafften sie sich Zugang zu einer Garage des Vereins und stahlen daraus drei Motoball-Motorräder der Jugendabteilung.

Polizei sucht Zeugen

Die Täter konnten unerkannt entkommen. Den zuvor gestohlenen Kleintransporter ließen sie beschädigt auf dem Vereinsgelände zurück. Das Diebesgut und die angerichteten Sachschäden lassen sich vorläufig auf insgesamt rund 20.000 Euro beziffern. Zeugen und Hinweisgeber zu den Übeltätern werden dringend gebeten, sich an das Polizeirevier Philippsburg zu wenden.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne.