Einbrecher stürzt in Karlsruhe von Dach eines Kindergartens

18. Oktober 2021 , 12:23 Uhr

Karlsruhe (pol/dpa/lk) – Beim Versuch, in einen Kindergarten in Karlsruhe einzubrechen, ist ein 33-Jähriger erst vom Dach und dann auf einen Blumenkübel gestürzt.

Misslungener Einbruchsversuch

Der Mann hatte am frühen Sonntagmorgen gegen 2 Uhr zunächst versucht, eine Glastür an dem Kindergarten in der Karlsruher Wilhelmstraße einzutreten. Als das misslang, kletterte er aufs Dach, um von dort in das Gebäude zu gelangen. Dabei stürzte er ab und landete in einem Blumenkübel im Innenhof. Zeugen beobachteten ihn und alarmierten die Polizei.

Vom Dach in einen Blumenkübel gestürzt

Als die Beamten eintrafen, kam ihnen der 33-Jährige bereits entgegen. Er war offenbar verletzt und hatte verschmutzte Kleidung. Als er von einer Rettungswagenbesatzung versorgt werden sollte, rappelte er sich auf und flüchtete. Er konnte aber rasch eingeholt und festgenommen werden. Außer ein paar Schürfwunden ist ihm aber nichts passiert.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.