Einbrecher rammen Tankstelle in Wurmberg mit Auto

24. Juli 2023 , 13:44 Uhr

Wurmberg (pol/svs) – Unbekannte haben in Wurmberg, im Enzkreis, mit einem Auto die Eingangstür einer Tankstelle gerammt und sind anschließend eingebrochen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Erster Einbruchsversuch gescheitert

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein schwarzer Kleinwagen, besetzt mit zwei männlichen Personen, am Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr das Tankstellengelände in der Dachsteinstraße. Zunächst versuchten die beiden Männer die Eingangstüre der Tankstelle gewaltsam aufzubrechen. Nachdem dies misslang benutzten die Täter den schwarzen Kleinwagen und rammten mit dessen Heck die Tür, wodurch diese beschädigt wurde und die Täter somit in die Verkaufsräumlichkeiten gelangen konnten.

Waren im Wert von mehreren Tausend Euro geklaut

Aus dem Inneren entwendeten die Einbrecher Rauchwaren im Wert von mehreren tausend Euro. Anschließend verließen die Personen das Gelände wieder mittels des Kleinwagens. Zwischenzeitliche Ermittlungen ergaben, dass dieser nun eine Beschädigung im Heckbereich aufwies.

Täterbeschreibung

Die beiden Personen können folgendermaßen beschrieben werden: Die erste Person war männlich und trug eine schwarze Mütze sowie einen grünen Pullover. Ferner hatte die Person eine Jeanshose mit Gürtel und schwarze Schuhe der Marke „Nike“ mit einer hellen Sohle an. Außerdem trug diese Person rote Arbeitshandschuhe mit einer weißen Aufschrift. Das Gesicht der Person war mit einem dunklen Tuch bedeckt. Die zweite Person war ebenfalls männlich und trug einen schwarzen Kapuzenpulli, dessen Kapuze über den Kopf gezogen war. Ferner hatte die Person eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und schwarze Handschuhe an. Das Gesicht dieser Person war ebenso mit einem Tuch oder Schal verhüllt. Gegen 02:35 verließen die Personen das Gelände mittels des beschädigten Kleinwagens in unbekannte Richtung. Der Polizeiposten Niefern-Öschelbronn hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 07041 96930 beim Polizeirevier in Mühlacker zu melden.

 

Anzeige
Auto Einbrecher Enzkreis Tankstelle Wurmberg

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Pilotprojekt in Pforzheim für harten Kurs gegen ausländische Straftäter Pforzheim (dpa/tk) - Extra-Listen und mehr Druck: Wer mehrfach auffällt, soll die Folgen spüren. In Pforzheim und dem Enzkreis startet ein Pilotprojekt mit klarer Botschaft. 21.01.2026 KVV wächst weiter: Pforzheim und der Enzkreis treten dem Verkehrsverbund bei Pforzheim/Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wird deutlich größer. Mit dem Beitritt des Landes Baden-Württemberg, der Stadt Pforzheim und des Enzkreises entsteht ein neuer gemeinsamer Nahverkehrsraum für knapp zwei Millionen Menschen – von der Pfalz bis vor die Tore Stuttgarts. Ein Schritt, der den öffentlichen Nahverkehr in der Region langfristig einfacher, vernetzter und moderner machen soll. 08.01.2026 A8 bei Pforzheim: Autofahrer verstößt gleich gegen mehrere Vorschriften Pforzheim (pol/tk) - Ein Autofahrer ist auf der A8 von der Polizei gleich mehrfach beim Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt worden - und das in einem Fahrzeug, das nicht verkehrssicher war. 27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der