Einbrecher plündern Haus und Pralinenschachtel in Karlsruhe

26. Dezember 2022 , 14:10 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Noch unbekannte Täter brachen am Heilig Abend in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 23.15 Uhr in ein Haus in der Daxlander Straße in Karlsruhe ein.

Hungrig und durstig waren die Einbrecher in der heiligen Nacht

Der oder die Täter hebelten offenbar eine Terrassentür auf und durchsuchten anschließend das gesamte Haus nach Wertgegenständen. Mit Schmuck in noch unbekanntem Wert sowie 5 Flaschen Bier und dem Inhalt einer Pralinenschachtel flohen die Täter im Anschluss über eine Grundstücksmauer. Die Kriminaltechnik des Polizeipräsidiums Karlsruhe sicherte Spuren am Tatort.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Rufnummer 0721/666-3611 zu melden.

Anzeige
Bier Einbruch Karlsruhe Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 17.11.2025 Einbruchsserie in Karlsruhe: Sieben Fälle an zwei Tagen Karlsruhe (pm/dk) - Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten.