Einbrecher klauen Tresor aus Hotel in Östringen

27. Mai 2022 , 11:48 Uhr

Östringen (pol/svs) – In Östringen-Tiefenbach haben Unbekannte einen Tresor aus einem Hotel geklaut. Offenbar hatten sich die Diebe zuvor mehrere Stunden in dem Hotel aufgehalten und den Tresor letztendlich mit einem Speisewagen zu ihrem Fluchtfahrzeug transportiert. Im Tresor selbst waren mehrere Tausend Euro. Die Polizei hat Spuren am Tatort gesichert.

Einbruch war nachts

Unbekannte Täter brachen am Donnerstag zwischen 01.00 Uhr und 05.00 Uhr in Östringen-Tiefenbach in ein Hotel ein und entwendeten einen Tresor. Über mehrere Stunden hielten sich die Diebe offenbar in dem Hotel in der Straße „Am Kreuzbergsee“ auf. Nach dem derzeitigen Stand nutzten die Einbrecher wohl einen Speisewagen, um den Tresor zu einem bereitgestellten Fahrzeug zu transportieren. Mit dem Tresor, in dem sich mehrere tausend Euro befanden und dem Inhalt einer Wechselkasse verließen die Langfinger den Tatort.

Wie kamen Einbrecher ins Hotel?

Auf welchem Weg die mutmaßlichen Täter in das Hotel kamen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Am Tatort wurden von der Polizei Spuren gesichert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07253/80260 mit dem Polizeirevier Bad Schönborn in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Einbrecher Hotel Östringen Tiefenbach Tresor

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.