Einbrecher in Remchingen-Wilferdingen nehmen alle Weihnachtsgeschenke mit

22. Dezember 2025 , 11:41 Uhr

Remchingen-Wilferdingen (pol/ms) – Da werden die Kinder an Heiligabend lange Gesichter haben: In Remchingen-Wilferdingen haben Unbekannte kurz vor Weihnachten sämtliche Geschenke aus einem Einfamilienhaus gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht nun dringend Zeugen.

Einbruch am frühen Freitagabend

Nach Angaben der Polizei kam es am Freitag zwischen 16.30 Uhr und 18.15 Uhr zu dem Einbruch. Die bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam über die Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Hans-Thoma-Straße im Ortsteil Wilferdingen.

Geschenke und Bargeld gestohlen

Im Inneren des Hauses machten die Diebe keine halben Sachen: Sie nahmen alle Weihnachtsgeschenke mit, die bereits unter dem Christbaum lagen. Zusätzlich stahlen sie eine Spardose mit Bargeld. Wie hoch der genaue Schaden ist, ist derzeit noch unklar.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen, Fahrzeuge oder sonstige Auffälligkeiten in der Hans-Thoma-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Pforzheim zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07231 / 186 4444 entgegen.

Anzeige
Diebstahl Einbruch Einfamilienhaus Enzkreis Hans-Thoma-Straße Heiligabend, Kriminalpolizei Pforzheim Polizei sucht Zeugen Remchingen Weihnachtsgeschenke Wilferdingen

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Einbruch in Schule in Maulbronn Maulbronn (pol/tk) - Wenig Beute, dafür höherer Sachschaden - so lässt sich die Bilanz eines Einbruchs in ein Schulgebäude Ende letzter Woche zusammenfassen. 17.01.2026 Freude über Auszeichnung: Enzkreis ist „Energiekommune des Monats“ Enzkreis (pm/tk) - Der Enzkreis ist von der Agentur für Erneuerbare Energien (AEE) im Januar als „Energiekommune des Monats“ ausgezeichnet worden. Die AEE ist ein Verein, der Überzeugungsarbeit für Energiewende und Klimaschutz leistet. 16.12.2025 Enzkreis: Landrat Bastian Rosenau wiedergewählt Pforzheim (pm/tk) - Der Kreistag des Enzkreises hat Landrat Bastian Rosenau mit 56 zu 50 Stimmen in seinem Amt bestätigt. Er stand allerdings auch als einziger Kandidat auf dem Stimmzettel. 25.11.2025 Orange Days - Aktionen zum "Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen" Region (pk/tk) - Weltweit wurden 86.000 Frauen im vergangenen Jahr ermordet - auch in der Region werden Frauen und Mädchen immer wieder Opfer häuslicher Gewalt. Die "Orange Days" zeigen dagegen Farbe!