Einbrecher in Pforzheim klauen Spielekonsole

04. März 2026 , 08:29 Uhr

Pforzheim (pol/tk) – Einbrecher steigen in ein Haus in Pforzheim ein – während die Bewohner im Obergeschoss waren – und machten ungewöhnliche Beute.

Einstieg über gekippte Balkontür

Bislang unbekannte Täter sind am frühen Dienstagabend in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Galileistraße eingebrochen, während sich die Bewohnerin im Obergeschoss befand. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drangen der oder die Täter gegen 19:10 Uhr über eine gekippte Balkontüre in das Gebäude ein.

Bewohnerin hört Geräusche

Als die Bewohnerin Geräusche aus dem Wohnzimmer vernahm, verständigte sie ihren Mann. Bei der gemeinsamen Nachschau stellten sie fest, dass eine Spielekonsole entwendet wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 07231 / 186 4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Anzeige
Beute Bewohnerin Einbrecher Einbruch Frau Galileistraße Pforzheim Polizei Spielekonsole Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2026 Seniorin in Pforzheim nach Bankbesuch ausgeraubt Pforzheim (pol) - Einer 86-jährigen Frau ist am Dienstagvormittag in der Pforzheimer Innenstadt die Handtasche weggerissen worden. Der Täter flieht mit 3.000 Euro Beute. Die Polizei sucht Zeugen, die de Raub gesehen und Hinweise zum Täter geben können. 02.11.2026 Brutaler Raub in Pforzheim - zwei Menschen schwer verletzt Pforzheim (pol/tk) - Schwer verletzt wurden am Samstagmittag zwei Personen in einem Haus im Stadtteil Mäuerach gefunden. Kurz darauf brannte ein Auto im Wald und ein Tatverdächtiger festgenommen. 05.10.2026 Raub in Pforzheim: Falscher Postbote reisst alter Dame die Kette vom Hals Pforzheim (pol/tk) - Ein bislang unbekannter Täter hat sich in der Nordstadt als Postbote ausgegeben und einer Seniorin an ihrer Wohnungstür die Halskette weggerissen. 21.09.2026 Einbrecher in Eisental sprengen Tresor und zünden Auto Bühl (er24/tk) - Zwei bislang unbekannte Täter brechen in eine Wohnung in Bühl-Eisental ein. Sie stehlen einen Tresor und flüchten mit dem Auto der Bewohner. Im Wald sprengen die Täter den Tresor und rauben daraus Geld, dann setzen sie das gestohlene Auto in Brand. Die Polizei sucht nach dreisten Einbrechern und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.