Einbrecher in Karlsruher Waldstadt auf frischer Tat ertappt

27. Februar 2023 , 13:31 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Zwei Männer sind in der Karlsruher Waldstadt in ein Haus eingebrochen. Der Bewohner hat das beobachtet und sofort die Polizei gerufen, die die beiden Einbrecher an Ort und Stelle festgenommen hat.

Beide Einbrecher in Untersuchungshaft

Zwei tatverdächtige Wohnungseinbrecher sind am Freitagabend in der Waldstadt von der Polizei auf frischer Tat vorläufig festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und mit Haftbefehlen des Amtsgerichts Karlsruhe wurden die beiden 33- bzw. 34-jährigen Männer am Samstag in Untersuchungshaft genommen.

Bewohner meldet Einbrecher der Polizei

Ein 76-jähriger Bewohner hatte gegen 19:00 Uhr über den Polizeinotruf gemeldet, dass gerade mehrere Personen in sein Haus in der Albert-Schweitzer-Straße eingebrochen seien. Sofort eilten mehrere Streifenwagenbesatzungen zum Tatort und nahmen einen Verdächtigen noch im Wohnhaus fest. Einem weiteren Mann gelang zunächst die Flucht. Auch er konnte jedoch wenig später in einem angrenzenden Waldstück festgenommen werden. Wie sich herausstellte, wies sich einer der Beschuldigten mit einem gefälschten Ausweisdokument aus. Die beiden Männer wurden zunächst in den Zentralgewahrsam der Polizei gebracht und nach ihrer Haftrichtervorführung am Samstag in Justizvollzugsanstalten überstellt. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden bei der Kriminalpolizei Karlsruhe geführt.

 

Anzeige
Einbrecher Karlsruhe Waldstadt

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 17.11.2025 Einbruchsserie in Karlsruhe: Sieben Fälle an zwei Tagen Karlsruhe (pm/dk) - Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen.