Einbrecher in Karlsruhe an gestohlenem T-Shirt erkannt

22. September 2021 , 15:50 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein Mann hat in Karlsruhe einen Wohnungseinbrecher überführt. Verraten hat den Langfinger ein T-Shirt, das er bei dem Einbruch erbeutet hatte.

Gestohlenes T-Shirt wiedererkannt

Mitte September war ein unbekannter Täter in eine Wohnung in der Amalienstraße in Karlsruhe eingebrochen und hatte diverse Elektronikgeräte und Kleidungsstücke entwendet. Jetzt konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Denn dem Bewohner der betroffenen Wohnung ist am späten Dienstagabend in einem Café in der Karlsruher Innenstadt ein anderer Gast aufgefallen. Dieser trug ein markantes T-Shirt, das dem Wohnungsinhaber damals gestohlen worden war.

Einbrecher wird Haftrichter vorgeführt

Daraufhin verständigte der Geschädigte die Polizei. Diese nahm den verdächtigen 33-Jährigen kurz darauf in seiner Wohnung in der Nähe des Cafés vorläufig fest. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Zimmers konnte weiteres mutmaßliches Diebesgut sichergestellt werden. Der 33-Jährige wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.