Ein Schwerverletzter nach Frontalcrash in Pforzheim

01. August 2025 , 08:55 Uhr

Pforzheim (pol/tk) – Ein junger Mann wollte einen Unfall vermeiden – und hat dadurch erst einen Unfall verursacht. Er geriet mit seinem Auto in den Gegenverkehr und wurde schwer verletzt.

Folgenschweres Ausweichmanöver

Am Donnerstagvormittag befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Peugeot die Kieselbronner Straße in Richtung Kieselbronn. Hierbei übersah er, dass der vor ihm fahrende Autofahrer nach links auf das Gelände eines Autohauses abbiegen wollte und abbremste.

Der Peugeot-Fahrer scherte nach links auf die Gegenspur aus, um so das Auffahren zu verhindern. Dadurch kollidierte er frontal mit einer entgegenkommenden 70-jährigen Mercedesfahrerin.

Unfallverursacher schwer verletzt

Bei dem Unfall wurde diese leicht verletzt. Der Verursacher wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 35.000 Euro.

Anzeige
Ausweichmanöver Gegenverkehr Kieselbronner Straße Notarzt Pforzheim Polizei Rettungswagen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B463 bei Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - Auf der Bundesstraße ist es zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein Auto überschlägt sich, die Fahrerin stirbt noch an der Unfallstelle. 25.02.2025 Auto kracht in Pforzheim in Treppengeländer - Fahrerin eingeklemmt Pforzheim (er24/tk) - Eine Autofahrerin kommt in einer Kurve von der Straße ab und kracht gegen ein Treppengeländer samt Steinmauer. Die Frau muss schwer verletzt befreit werden. 03.02.2025 Lkw umgekippt auf der A8 bei Pforzheim - Fahrtrichtung Karlsruhe gesperrt Pforzheim (pol/tk) - Die A8 zwischen Heimsheim und Pforzheim-Süd ist nach einem schweren Unfall gesperrt. Ein Lkw ist umgekippt und hat ein Auto unter sich begraben. 19.11.2025 Betrunkener durchbricht Zaun in Pforzheim und wird von Container getroffen Pforzheim (pol/tk) - Gegen Mitternacht kracht ein Auto in einen Containerstapel. Der Fahrer rennt weg, aber wird von einem Polizeihubschrauber entdeckt.