Ein Predator als Held? Der erste Trailer zum neuen Kinofilm Badlands stellt alles auf den Kopf

24. April 2025 , 08:13 Uhr

Eigentlich trat der Predator in seinen eigenen Filmen bisher immer als Antagonist an. Doch Regisseur Dan Trachtenberg (Prey) stellt dieses Konzept mit Badlands auf den Kopf. Im neuesten Film der 38 Jahre alten Sci-Fi-Reihe dreht sich die Geschichte um einen jungen, von seinem Clan verstoßenen Yautja (Dimitrius Schuster-Koloamatangi). Auf einem abgelegenen Planeten muss er sich nun gegen außerirdische Gefahren behaupten und findet dabei in Thia (Elle Fanning) eine unerwartete Verbündete.

Doch wer ganz genau hinsieht, stellt schnell fest, dass es sich bei Thia offenbar gar nicht um einen Mensch, sondern einen Synth der Weyland-Yutani Corporation handelt. Bereitet Predator: Badlands damit ein neues Crossover mit dem Alien-Franchise vor? Die Regisseure Dan Trachtenberg und Fede Alvarez (Alien: Romulus) haben in der Vergangenheit definitiv kein Geheimnis daraus gemacht, für diese Idee mehr als empfänglich zu sein.

Predator: Badlands startet am 6. November 2025 in den deutschen Kinos. Dabei handelt es sich übrigens nicht um den einzigen Film um die Yautja, der dieses Jahr erscheint. Mit Predator: Killer of Killers entwickelt Dan Trachtenberg einen animierten Anthology-Film für einen Release bei Disney Plus am 6. Juni 2025.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 In Valheim steppt neuerdings der Bär und wir sind vor Ort - um ihn abzumurksen Im Survival-Hit Valheim durchstreifen wir den Düsterwald, um nach dem Bären zu suchen, der vor Kurzem mit dem Update Call to Arms ins Spiel kam. Wir finden ein Exemplar, bekämpfen es, und erledigen danach noch ein paar Standard-Gegner. Warum macht man das? Unser Autor hat Valheim über 400 Stunden gespielt Valheim ist im Februar 2021 18.12.2025 Steam Winter Sale 2025 - Der große Winter Sale startet heute! Alle Infos zu Startzeit und Angeboten Endspurt für 2025: Über die Feiertage gibt’s wieder einen riesigen Steam Winter Sale. Wir haben alle Infos für euch. Mehr… 18.12.2025 Fluch der Karibik - Die Black Pearl aus Fluch der Karibik bekommt eine neue Hauptrolle – und zwar diesmal unter Wasser Das legendärste Piratenschiff der Kino-Geschichte wurde endgültig versenkt. Mehr… 18.12.2025 How to Make a Killing: Im Comedy-Thriller stehen »sieben reiche Arschlöcher« zwischen Glen Powell und seinem Erbe von 28 Milliarden Dollar »Was würdest du mit einer Milliarde Dollar machen?« – Uns fiele da schon einiges ein. Damit könnte man zum Beispiel 1.000 Lego-Todessterne kaufen oder noch besser: Man lässt es. Was auch immer Becket Redfellow (Glen Powell) in How To Make A Killing – Todsicheres Erbe damit vorhat, er ist vermutlich näher an diesem Wunschtraum dran als jeder