Ein neues Mitglied für den KSC!

22. Juni 2025 , 08:08 Uhr

Karlsruhe (pm/nr) – Der 24-jährige zentrale, defensive Mittelfeldspieler Andreas Müller wechselt vom SV Darmstadt 98 in den Wildpark.

Wilkommen im Karlsruher SC!

Andreas Müller, der im Juli seinen 25. Geburtstag feiert, bringt trotz seiner erst 24 Jahre einiges an Erfahrung mit in die Fächerstadt. In den vergangenen beiden Spielzeiten stand der gebürtige Sinsheimer in 46 Pflichtspielen in der 1. und 2. Bundesliga für die Lilien auf dem Platz, zwischen 2020 und 2023 absolvierte er 95 Partien für den 1. FC Magdeburg und trug dort maßgeblich zum Zweitliga-Aufstieg bei. In der abgelaufenen Saison 2024/25 kam der 1,73 Meter große Rechtsfuß auf 35 Pflichtspieleinsätze, darunter 32 in der 2. Liga und drei im DFB-Pokal. Ausgebildet wurde der laufstarke Sechser unter anderem bei der TSG Hoffenheim und beim FC-Astoria Walldorf.

Stärkeres Mittelfeldspiel

Mario Eggimann, Geschäftsführer Sport, zur Verpflichtung: „Andreas ist ein strategisch starker 6er, ein Ballmagnet und Spielgestalter vor der Abwehrkette. Er hat die Fähigkeit unser Spiel schnell nach vorne zu verlagern oder die Seite zu wechseln. Genau das haben wir gesucht. Er bringt auch defensiv die Aggressivität mit, um der Mannschaft Stabilität und Struktur zu verleihen. Mit ihm erhöhen sich unsere Optionen in der immens wichtigen Mittelfeldzentrale.“

Klare Ziele für Müller

Andreas Müller freut sich auf seine neue Aufgabe: „Der Wechsel zum KSC ist für mich ein spannender nächster Schritt. Ich hatte von Beginn an ein gutes Gefühl in den Gesprächen mit Mario Eggimann und auch Christian Eichner, zudem komme ich so noch näher an meine Heimat. Der Club hat klare Ziele und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diese zu erreichen. Ich freue mich darauf, im BBBank Wildpark aufzulaufen!“

Anzeige
Andreas Müller Fußball Karlsruhe KSC Neues Mitglied SV Darmstadt 98 Wildpark

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 27.07.2025 Karlsruher SC im Test gegen SSV Ulm 1:1 Karlsruhe (dpa/nr) - Der Zweitligist Karlsruher SC hat seine durchwachsene Testspielserie mit einem 1:1 gegen den Drittligisten SSV Ulm abgeschlossen. 02.07.2025 KSC holt neuen Torhüter: Hans Christian Bernat kommt aus Bulgarien Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat die vakante Torwartposition für die neue Saison in der 2. Bundesliga besetzt: Hans Christian Bernat wechselt vom bulgarischen Erstligisten Botev Plovdiv in den Wildpark und wird künftig die Nummer eins der Blau-Weißen tragen. Er ersetz damit Max Weiß, der künftig in Burnley spielen wird.  18.05.2025 Große KSC-Freude beim Saisonfinale Karlsruhe (dnw/jp) - Sieg gegen Paderborn und Wanitzeks Vertragsverlängerung bringen BBBank Wildpark zum Beben!