Person bei Rastatt im Rhein gesichtet - Großaufgebot auf der Suche!

15. Januar 2021 , 15:17 Uhr

Rastatt (er24/msch) – Ein Großaufgebot von Rettungskräften suchte  im Rhein nahe des Rastatter Ortsteil Wintersdorf nach einer Person im Wasser. Bisher verlief die Suche ohne Erfolg.

Großaufgebot von Rettungskräften vor Ort

Wie Einsatz-Report24 mitteilte, ist der Polizei im Rhein bei Rastatt eine Person im Wasser gemeldet worden. Daraufhin ist ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG, Wasserschutzpolizei und sogar eine Hubschrauberstaffel angerückt. Die Person wird derzeit durch die Rettungskräfte auf dem Rhein gesucht. Es kommt zu einem Großeinsatz flussabwärts bis nach Karlsruhe.

Suche bisher erfolglos

Bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt ist davon auszugehen, dass bereits wenige Minuten über Leben und Tod entscheiden können. Die vermisste Person wurde bis zum späten Freitag-Nachmittag mit Booten und Hubschraubern gesucht. Bisher blieb die Suche erfolglos. Gegen 16:30 Uhr wurde die Suche vorerst beendet. Der Großeinsatz bezog sich auf das ganze Gebiet flussabwärts bis Karlsruhe. Die Ermittlungen dauern weiter an. 

 
Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.