Ehrliche Finderin gibt in Landau gefundenen Geldbeutel ab

09. September 2021 , 09:58 Uhr

Landau (pol/lk) – Erfreuliche Nachrichten für eine Frau aus Landau: eine ehrliche Finderin hat ihren verlorenen Geldbeutel entdeckt und bei der Polizei abgegeben.

Ehrliche Finderin bringt Geldbeutel zur Polizei

Sichtlich erfreut ist eine 42-jährige Landauerin gewesen, als sie ihren Geldbeutel am Mittwochabend bei der Polizei abholen konnte. Eine 25-Jährige hatte den Geldbeutel auf dem Gehweg in der Xylanderstraße gefunden und anschließend bei der Polizei Landau abgegeben.

Junge Frau verzichtet freiwillig auf Finderlohn

Die Besitzerin ist im Umzugsstress gewesen und hatte dabei kurz zuvor die Geldbörse verloren. In dem Geldbeutel hatte sich ein beträchtlicher Bargeldbetrag befunden. Doch schon bei der Abgabe des Geldbeutels gab die junge Frau an, keinen Finderlohn zu wollen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 04.02.2026 Große Freude im Zoo Landau: Dromedarhengst geboren Landau (pm/dk) - Nicht überraschend – aber trotzdem etwas ganz Besonderes: Im Zoo Landau gibt es tierischen Nachwuchs. Am Morgen des 2. Februar hat das Tierpflegeteam ein gesundes Dromedarfohlen entdeckt. Die Geburt verlief ganz ruhig und ohne menschliche Hilfe – und sorgte trotzdem für große Freude. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der